Probleme mit Tiger und MS Office

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fhampel, 6. Juli 2005.

1. fhampel

fhampel New Member

Hallo,

nachdem ich auf Tiger geupdated habe, fallen mir bei allen schönen Dingen zwei Sachen als sehr störend auf:

1. Unter Tiger dauert es ewif bis bei einem Druckbefehl endlich das Fenster mit dem Druckmenü erscjeint

2. Bei grösseren Dateien dauert es nun ewig, bis Word oder Powerpoint die Datei geladen haben. Man starrt ewig auf den runden Ball.

Ich habe alle Updates eingespielt. Hat jemand eine Idee oder Meinung dazu?

Vielen Dank

FH

2. Macziege

Macziege New Member

Moin,

willkommen im Forum! :eek:)

Stelle doch bitte deine Rechnerdaten in dein Profil ein, dann hat man Anhaltspunkte, die erkennen lassen, worin deine Probleme begründet sind.

Normal ist das Verhalten bei dir nicht. Beim Tiger müsste eigentlich alles flüssiger laufen.

3. mark-j

mark-j Member

Hallo und willkommen,

das Problem mit verzögert erscheinendem Druckmenü - in allen Progs - ist bekannt und wurde schon von vielen Usern geschildert. Da muss man wohl warten und hoffen, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird.

@ Macziege: Ja, mit Tiger fühlt sich vieles flüssiger an. Drucken abba nich :shake: :meckert:

4. Macziege

Macziege New Member

Das Problem habe ich nicht!

5. mark-j

mark-j Member

Glückspilz :biggrin:

6. fhampel

fhampel New Member

Also ich habe einen G5 2.5 DP mit 1.5 Gb Ram + 23" Cinema display unter Tiger 10.4.1. Unter Panther rannte die Kiste wie die Sau, unter Tiger auch, jedoch Office scheint zu klemmen. Das Programm startet super schnell, aber das Laden von grossen Dateien -> ächz!. Ich möchte nur wissen was das ist, Ich habe Office X schon zweimal vollkommen deistalliert und neu eingespielt inklusive der Updates, aber nix hilft.??????

7. Macziege

Macziege New Member

Welche Version von Office und wie groß sind die Dateien, die Probleme machen?

Diese Seite empfehlen