Probleme mit Toast 5.1.2 VISE-Installer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TomPo, 7. Februar 2002.

  1. TomPo

    TomPo Active Member

    Wie unter Version Tracker berichtet wurde, hat der VISE-Installer von Toast eine Macke.
    Bei mir trat das Problem nach fast abgeschlossenem Updating auf, das der Installer plätzlich meldete, dass ich nicht über die ausreichenden Rechte verfüge.
    Leider war dadurch Toast zustört und musste neu installiert werden.
    Nach Einloggen als Admin bzw. auch als Root erfolgte die gleiche Prozedur, ich verfüge nicht über die entsprechenden Rechte. Welche muss ich denn als Root noch besitzen? Wie hoch geht es noch? Ist Root nicht das Höchste?

    Nach einem Neustart unter OS 9 und anschließender Neuinstallation von Toast mit Update funktionierte es auf einmal.
    Toast wurde als Programmpaket installiert (läuft sowohl unter OSX als auch unter OS 9) brauchte ich es nur noch in den OSX Applications Ordner kopieren und das Ding lief.
    Sämtliche Fehlermeldungen blieben hier aus.
     
  2. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Ist Root nicht das Höchste?

    Meta-Root oder Super-Root?
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    ich habe das update unter 9.22 gemacht da ging es ohne probleme.
     
  4. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Ich weiß, sollte aber doch eigentlich unter X installiert werden - nicht? Ein Freund von mir an den ganzen Quatsch irgendwie entschlüsselt und mir ein sit. geschickt. Sieh an, da war dann das blaue Monster ohne Mega-Root-Aufforderung und obskurer Fehlermeldung (5312:157 = Fehler -123) oder so. Egal, funzt trotzdem nicht unter X.
     
  5. calaestancia

    calaestancia New Member

    Moin.
    Exakt diese Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht: Update installiert, zu 70 Prozent. Dann kam die Fehlermeldung. Nix ging. Allen Toast-Kram rausgeschmissen. Toast Titan neu installiert (auf 9) und dann über X das erste (also das X-) Update rübergezogen. Das jüngste Update habe ich versenkt. Test: brennen. Klappt.
    Leute, zieht Euch dieses Update gar nicht erst runter.
    Nach fünfzehn Jahren Updaterei weiß ich: Updates sind Marketing. Die Marke möchte sich einmal wieder in Erinnerung bringen. Uns Nutzern nutzts Null.
    Grüße ans Forum.
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Nunja, es sollen immerhin mit dem neuen Update Deine Surfgewohnheiten nicht mitgebrannt werden. Daher würde ich es auch gerne installieren...

    Bei mir kommt übrigends der gleiche Fehler... warten wir auf Toast 5.1.3 :)
     
  7. micmac

    micmac New Member

    ich hab den ganzen toast krempel ab dem 5.1 update für x alles noch unter 9 installiert und es funkt ohne fehlermeldungen.
     
  8. ricoh

    ricoh New Member

    Falls es noch nicht bekannt sein sollte: Es gibt einen neuen Installer zum download.
     
  9. mkummer

    mkummer New Member

    .. wenn man aber mit dem alten Installer Toast schon zerschossen hat, muss man trotzdem noch mal von vorne anfangen, und erst mal Toast 5 installieren. Dann allerdings gehts auch unter X...
    mk
     
  10. macmiguel

    macmiguel New Member

    @ALLe
    Gleiche Erfahrung.
    so ein Dreck.
    Neuinst. mit 5.01 angefangen,
    und das letzte in den ORCUS.

    wie geht denn der neue???????
    kann man dem trauen?
    Gruss
    m
     
  11. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Folgende Schritte: erst 5.01, dann 5.1, dann 5.1.1, dann 5.1.2...
    Vielleicht gehts auch von 5.1 auf 5.1.2
    Ausprobieren.
    Funktioniert unter 9.2.2 einwandfrei. Unter X (bei mir) nicht.
     
  12. macmiguel

    macmiguel New Member

    Sollte doch unter 10.1.2 funzen.
    Brenne selten Sites aus dem WWW.
    Und lege alles was ich sauge und wichtig ist aus ,auf FW PLatte.

    Das war also grundsätzlich kein Bedenken meinerseits-
    obwohl ich zur Vorsicht neige.

    Who gives a fuck ,wenn ich im Forum war, als iso96..................?.

    Irgendwann schau ich mir die db`s mal an,die auf den alten CD´s zu sehen sind..

    Vielleicht sogar alte Links aus alten Forums Zeiten.................

    algo especial?????????

    buenas
    m
     

Diese Seite empfehlen