Probleme mit vielen Dateien

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von patrickchrist, 18. März 2003.

1. patrickchrist

patrickchrist New Member

Hallo,

ich bin als Switcher doch n bisschen am verzweifeln. Um ehrlich zu sagen frustriert.

Hardware ist iMac 17" mit Superdrive
    OSX 10.3

Ist es normal das wenn ich mit Toast (Version 5.2) eine DVD brennen will (muss auch auf PC lesbar sein) und etwa 40.00 Datein enthält nur das berühmte Feuerrad kommt. Es passiert nach Stunden nichts. Ich habe den Rechner extra die ganze Nacht angelassen...

Ein weiteres Problem, beim kopieren von vielen Dateien von CD auf den mac bricht der Kopiervorgang mit einer Fehlernummer ab. Nummer hab ich mir leider nicht notiert.

Auch aufgefallen ist mir das Dateien zwar kopiert werden, aber mit 0KB angelegt. CD´s wurden alle unter Win2000 mit Nero als normaler ISO Standard gebrannt.

Ich kopier jetzt schon zum 3 mal meinen kompletten Datenbestand aus PC Zeiten. Und einmal musste ich Neu installieren,

Kann es sein das der mac Probleme hat mit vielen Datein umzugehen ? Kann doch nicht sein das man nach jedem Kopiervorgang jede Datei überprüfen muss...

Sind nur 3 Probleme von vielen... So habe ich mir den Umstieg nicht vorgestellt. Sogar meine Frau sagt schon verkauf den ganzen Kram wieder und kauf Dir wieder nen gescheiten PC.

Hoffe Ihr könnt was dazu sagen.

Viele Grüße
    Ein Hoffnungsloser Patrick

2. Wolli

Wolli New Member

000 dateien?
    bei 40'000 könnte ich mir sowas noch vorstellen. sollte aber natürlich auch nicht der fall sein.

also die cds solltest du auf jeden fall ohne probleme lesen und kopieren können. ich kann allerdings nicht sagen woran das bei dir liegt. aber normal ist sowas auf jeden fall nicht.

wenn du allerdings wirklich OS X 10.3 am laufen hast, dann verwundern mich deine probleme keineswegs ;-)

10.3 ist noch in einem frühen betastadium. aktuell ist 10.2.4 ;-)

gruss, wolli

3. jasm

jasm New Member

s nochmal. Und dann gibts kein Zurück mehr! Auch der Mac hat Macken, viele sogar, aber wenn man es erst mal gepackt hat, ist's tausendmal einfacher und logischer -- auch Dank dieses Forums.

4. patrickchrist

patrickchrist New Member

Hallo Wolli,

Sorry ich meinte natürlich OSX 10.2.3 :)
    Ich meinte 40.000 Dateien. Beim PC hatte ich diese Probleme auch bei sehr vielen Dateien. Man hatte den Eindruck der Task reagiert nicht mehr, aber nach 15 bis 30 min begann der Brennvorgang, deshalb der Versuch einfach mal abwarten.

Gruß
    Patrick

5. patrickchrist

patrickchrist New Member

Zu Toast:
    Die Dateien sind in verschiedenen Ordnern verteilt. Wenn die ganzen Dateien in einem Ordner lägen würde ich es ja noch verstehen.

Kopieren+0KB:
    Das mit den Sonderzeichen werde ich mal austesten. Was sehr komisch ist, wenn ich die komplette CD kopiere kann es sein das er abbricht, wenn ich dann die Ordner manuell Schritt für Schritt kopiere klappt es ohne Probleme. Änlich verhält es sich mit dem 0KB Problem, falls es auftaucht langsam Schritt für Schritt in kleine Häppchen kopieren oder Neustart und alles geht einwandfrei Ich denke nicht das das Laufwerk ein Problem hat, alles andere klappt Prima. Ich hab sogar schon Dosen DVD´s für Bekannte gebrannt. Ich glaube einfach das bei einer sehr grossen Anzahl von Dateien heute jeder Rechner diverse Probleme macht. Vielleicht liegt es auch am Arbeitsspeicher, ich habe nur 256MB.

Ich habe den PC aus beruflichen Gründen immer noch und werde den Umstieg auch so wie Du es vorgeschlagen hast weiterführen. Alles vom PC übers Netz rüberziehen und gut ist, hoffentlich. :)

Du hast schon recht mit Deiner Aussage. Egentlich überwiegen die postiven Momente schon. Ich persönlich denke einfach ich bin schon zu lange im PC-Geschäft auch beruflich und deswegen denke zu "kompliziert" für einige Aufgaben am mac.

Danke für die Tips,
    Patrick

6. Wolli

Wolli New Member

yep, also 256 MB sind für X mit sicherheit zu wenig. 512 MB sollten schon mindestens drin sein.
    ich habe zb. 832 MB. und das system frisst das locker

7. patrickchrist

patrickchrist New Member

Hallo Wolli,

Ich meinte 40.000 Dateien. Beim PC hatte ich diese Probleme auch bei sehr vielen Dateien. Man hatte den Eindruck der Task reagiert nicht mehr, aber nach 15 bis 30 min begann der Brennvorgang, deshalb der Versuch einfach mal abwarten.

Gruß
    Patrick

8. patrickchrist

patrickchrist New Member

Zu Toast:
    Die Dateien sind in verschiedenen Ordnern verteilt. Wenn die ganzen Dateien in einem Ordner lägen würde ich es ja noch verstehen.

Kopieren+0KB:
    Das mit den Sonderzeichen werde ich mal austesten. Was sehr komisch ist, wenn ich die komplette CD kopiere kann es sein das er abbricht, wenn ich dann die Ordner manuell Schritt für Schritt kopiere klappt es ohne Probleme. Änlich verhält es sich mit dem 0KB Problem, falls es auftaucht langsam Schritt für Schritt in kleine Häppchen kopieren oder Neustart und alles geht einwandfrei Ich denke nicht das das Laufwerk ein Problem hat, alles andere klappt Prima. Ich hab sogar schon Dosen DVD´s für Bekannte gebrannt. Ich glaube einfach das bei einer sehr grossen Anzahl von Dateien heute jeder Rechner diverse Probleme macht. Vielleicht liegt es auch am Arbeitsspeicher, ich habe nur 256MB.

Ich habe den PC aus beruflichen Gründen immer noch und werde den Umstieg auch so wie Du es vorgeschlagen hast weiterführen. Alles vom PC übers Netz rüberziehen und gut ist, hoffentlich. :)

Du hast schon recht mit Deiner Aussage. Egentlich überwiegen die postiven Momente schon. Ich persönlich denke einfach ich bin schon zu lange im PC-Geschäft auch beruflich und deswegen denke zu "kompliziert" für einige Aufgaben am mac.

Danke für die Tips,
    Patrick

9. patrickchrist

patrickchrist New Member

Hallo Wolli,

Gruß
    Patrick

10. patrickchrist

patrickchrist New Member

Zu Toast:

Kopieren+0KB:

Danke für die Tips,
    Patrick

11. Wolli

Wolli New Member

yep, also 256 MB sind für X mit sicherheit zu wenig. 512 MB sollten schon mindestens drin sein.
    ich habe zb. 832 MB. und das system frisst das locker

Diese Seite empfehlen