Probleme mit Virtual PC auf iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Heronr1, 26. November 2007.

  1. Heronr1

    Heronr1 New Member

    Liebe Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe Virtual PC vor ca. 2 Jahren installiert und erfolgreich genutzt, um meine Steuer mit Tax zu machen. Wenn ich es jetzt aufrufe kommt immer die Meldung "OS not found". Ich habe auch schon versucht, einen neuen virtuellen PC anzulegen und das Windows neu zu installieren. Aber wenn ich die CD einlege, kommt auch immer die Meldung "OS not found".

    Kann mir jemand helfen. Kann ich die alten Steuerdateien denn irgendwie retten. Über Suchfunktion zeigt er sie nicht mehr an.

    Danke für Eure Hilfe vorab.
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Hallo, Herzlich Willkommen im Forum
    Bitte schreibe einmal, welchen iMac Du hast (G4, G5 ...Prozessor)und welches Betriebsystem Du benutzt (MacOS 10.4...)
    hast Du Virtual PC 6 oder 7?
    Deine Festplattenabbildung findest Du noch?
    Mache doch bitte einen Screenshot.

    P.S.
    Auf den Intel-Macs funktioniert VPC nicht., da kann man jetzt Parallels oder VM-Ware benutzen.
     
  3. Heronr1

    Heronr1 New Member

    Hallo,

    ich habe einen IMAC G5 und Virtaul PC 7 mit OS X10.4.

    Leider im Moment an meinem Arbeits Windows PC und nicht am Mac

    Gruß Anja
     
  4. macerv

    macerv New Member

    Darauf sollte es eigentlich laufen. Wenn ich heute Abend zuhause bin kann ich es auf einem vergleichbaren System testen. (Habe Virtual PC jetzt schon etwas länger nicht benutzt).

    Melde mich später noch einmal,

    Gruss Christoph
     
  5. Heronr1

    Heronr1 New Member

    Hallo Christoph,

    ja, es ist ja mal prima gelaufen - wenn auch etwas langsam. Habe es aber länger nicht genutzt (bei meiner letzten Steuererklärung ;-( ) und verstehe nicht, warum es jetzt nicht mehr läuft und ich es auch nicht mehr installiert bekomme.

    Die Windows XP Home Version ist übrigens eine regulär erworbene Version.

    Gruß Anja
     
  6. macerv

    macerv New Member

    welche Version von Virtual PC ist es genau? 7.0 oder 7.02?
    wenn 7.0, würde ich auf 7.02 updaten.

    Hast du mal die Rechte repariert?

    Gruss Christoph
     
  7. macerv

    macerv New Member

    Was steht unter den Einstellungen von Virtual PC im Bereich Laufwerk 1? Ist dort das virtuelle Laufwerk (eine Datei hinterlegt)?
     
  8. macerv

    macerv New Member

    Die Datei mit dem virtuellen Windows XP heisst wahrscheinlich "disk1.vhdp". In dieser Datei sind letztendlich auch deine Steuerdateien gespeichert.
     
  9. Heronr1

    Heronr1 New Member

    hallo.
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Läuft wieder!

    eine glückliche MacUserin.

    Liebe Grüße Anja
     
  10. macerv

    macerv New Member

    ...demnächst > Backup nicht vergessen ;)

    Gruss Christoph
     
  11. Heronr1

    Heronr1 New Member

    :biggrin:

    wie recht Du hast.

    Danke noch mal.

    Anja.
     

Diese Seite empfehlen