1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Probleme mit VirtualPC 6.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 3. April 2003.

  1. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein iBook 12" 700 (640 MB RAM) und bin auf ein Windowsprogramm für die Uni angewiesen. So nutze ich VirtualPC 6.0, welches aber regelmäßig hängen bleibt und sogar das ganze System mit in den "tot" reißt. (Passiert sogar beim schließen von VirtalPC, hat also nichts mit dem Windows zu tun.

    Ich habe mal gelesen, dass VirtualPC Probleme mit den G3 Prozessoren haben soll, stimmt das?

    Erfahrungen? Problemlösungen? Hilft das 6.0.1 Update (sind ja immerhin 19 MB runter zu laden)

    Umsteiger
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

  3. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Danke für Deinen Hinweis!

    Habe es gerade runter geladen und werde es jetzt ausprobieren. Bin mal gespannt, da ja nur was von Vollbildmodus erzählt wird. Passiert aber auch im Fenstermodus, was ich da berichtet habe. VPC nimmt das System ja sogar beim Beenden mit, wenn gar kein Windows gestartet wurde...

    Umsteiger
     
  4. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo zusammen!

    Trotz Update auf 6.01 stürzt VPC beim Schliessen ab und nimmt den ganzen Rechner mit...! :-(
    Hat jemand eine Lösung dafür parat?!

    Umsteiger
     

Diese Seite empfehlen