Probleme mit Web Radio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ronhil, 3. Februar 2008.

  1. ronhil

    ronhil New Member

    hallo

    habe heute nach 10 Jahren Windows meinen ersten Imac bekommen, also ein traum mus ichsagen.
    so aber probleme gibt es, da ich sehr gerne Yugo sender höre habe ich diese seite immer benutzt www.radiostanica.com, jatzt habe ich schon alles probiert aber ichkrige keinen sender zu hören, es ist daruf Leopard und Safari, habe schon Flip4 Mac instaliert und habe auch schon WM9 instaliert aber es geht nicht, wenn keine WM drauf ist kommt immer die meldung ich ob ich zu windows gehen will und wenn ich WM instaliert habe kommt die meldung das es vielleich mit WM geht und dann geht WM auf und es kommt nur meldung fehler, also ich habe wirklich 5 Std. probiert aber geht nicht, kann das einer testen und sgen ob bei euch gehn die sender und was kann ich noch machen?
    danke
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Radio VOGO'A höre ich gerade

    Radio Bihac

    bei anderen soll die URL falsch sein


    maceddy
     
  3. ronhil

    ronhil New Member

    aber wie kann das sein, ich habe mein Laptop hier mit vista da geht jeder sender, komisch.

    habe auch probiert die 2 gehen und bei den anderen steht immer drauf in der "laufleiste" -2048.

    hat da noch jemand eine idee?
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    hierbei handelt es sich um ein spezielles Format für Windows-Media-Player.
    Ein Teil der MWP-Codecs (die mit DRM) gibt es nicht für den Mac.

    Etwas ältere Formate (Streams) kannst du mit ein bisschen Glück mit dem alten MS Mediaplayer für den Mac abspielen.

    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/mac/mp9/default.aspx

    Das Teil ist aber wirklich schon alt und ganz schön seiner Zeit hinterher.

    Ansonsten kannst Du vielleicht mal den Sender anmailen und fragen, ob sie einen Tip bezogen auf den Mac haben.

    Gruß

    Volker
     
  5. ronhil

    ronhil New Member

    mit WM9 habe ich auch schon probiert aber es kommt nur die meldung "fehler" somst nichts, leider.
    na ja die sender anzuschreiben das wird nichts bringen, habe schon einige male gemacht aber bis heute noch nie eine antwort bekommen (ich meine nicht wegen diese sache)

    oder, gibt es eine möglichkeit die sender ins iTunes rein zu bekommen, habe probiert den cod was die WM bringt auf dem Laptop zu kopieren und ins ITunes zu kopieren aber bring nichts, geht nicht.

    gruß
     
  6. DominoXML

    DominoXML New Member

    Sorry,

    habe bei der schnellen Durchsicht des Quelltextes keine verarbeitbare URL gefunden, welche z.B. an iTunes übergeben werden könnte.

    Du könntest noch vlc und den Realplayer testen:

    http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html
    http://www.real.com/mac/realplayer

    V11 (momentan Beta) für'n Mac soll zukünftig angeblich einige momentan noch nicht verfügbare Formate zugänglich machen.

    Für's Erste gehen mir jetzt die Ideen aus.

    Gruß

    Volker
     
  7. ronhil

    ronhil New Member

    habe lösung gefunden, also ich muss auf jede web seite von dem radio klicken, dort auf zeizchnen von Winamp klicken und der überträgt automatisch in Itunes Liste aber ins Music nicht ins radio, da mit kann ich leben, das ist doch besser als einzeln nach sender zu suchen, also von 30 sender gehen 3 nicht, also kann ich da mit auch leben :biggrin:
    danke für die tips und hoffe ich kann da mit jemandem helfen
     

Diese Seite empfehlen