Probleme mit wireless Mighty Mouse unter 10.5.7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pulsatilla, 16. Mai 2009.

  1. pulsatilla

    pulsatilla New Member

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner kabellosen Mighty Mouse. Seit dem Update auf 10.5.7 funktioniert die Maus nur mehr für ca. 30 min nach den Hochfahren. Danach lässt sich der Mauspfeil nur noch über das Trackpad des MacBookPro steuern. Die Batterien sind brand neu, voll geladen und auch richtig eingelegt. Der Abstand der Maus zum Mac beträgt rund 15 cm. In der Systemsteuerung unter Bluetooth wird die Verbindung als korrekt angezeigt, selbst dann wenn sich der Mauspfeil mit der Maus nicht mehr steuern lässt. Das aus und wieder einschalten der Maus bring keine Abhilfe, erst nach einer Neukonfiguration mit dem Bluetooth-Assistenten, oder Neustart des Systems funktioniert die Maus wieder, allerdings nur für weitere 30 min, danach beginnt wieder alles von vorne. Bis zu dem Update von 10.5.6 auf 10.5.7 hatte ich nie Probleme mit dem Zeigegerät.

    Mein Mac:
    MacBookPro 2,4 GHz Core2Duo
    4GB RAM
    Leopard 10.5.7

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
    Vielen Dank im Voraus!!!

    mfg
    Pulsatilla
     

Diese Seite empfehlen