Probleme mit WMP und Stuffit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 17. Mai 2005.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Nach Aktualisierung auf 10.4 habe ich Probleme mit Windows Media Player und Stuffit Expander, und zwar:

    Windows Media Pl. lässt sich nicht mehr öffnen (es erscheint die Dialogbox "Erneut versuchen- Bericht an Apple senden);

    Stuffit Expander lässt sich auch nicht öffnen, aber dabei passiert es überhaupt nichts. Auch wenn ich eine komprimierte Datei öffnen will, dann passiert überhaupt nichts.

    Ich habe damit versucht, beide Anwendungen erneut zu installieren, aber es kommt das Problem noch vor.
    Was sollte ich denn tun, damit beide apps wieder funktionieren?
    Übrigens habe ich auch auf 10.4.1 aktualisiert, aber nix...ich habe einen eMac 1,25.

    Danke für eure Tipps!!
     
  2. leock

    leock New Member

    hallo,

    habe das selbe Problem, bis gestern abend lief der wmp, wenn auch immer wieder mit Abstürzen, und heute tut sich gar nichts, außer die von Dir beschriebene mitteilung. Hast Du Dein Problem gelöst? und wenn, wie? Das komische ist, ich kann den wmp noch nicht mal löschen weil Objekt "wmphelp.htm" geschützt ist...

    wär schön, wenn Du Dich meldest

    Leonard
     
  3. gschwieb

    gschwieb Member

    Nachdem Microsoft den support für den MediaPlayer für den mac eingestellt hat wird - so weit ich weiß - doch sogar seitens MS "Flip4Mac" als offizielle Alternative empfohlen.
    Daher würde ich vorschlagen, die kostenlose Version von Flip4mac zu installieren, siehe hier:
    http://www.flip4mac.com/
    und den Media Player zu löschen.
     

Diese Seite empfehlen