probleme mit word auf G3 B/W, OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schuetzenbaer, 14. September 2006.

  1. schuetzenbaer

    schuetzenbaer New Member

    mein word-programm funktioniert nicht mehr richtig:

    die befehlsleiste am oberen rand zeigt keine popup-menues mehr.
    kopieren, sichern, schliessen, usw. geht nur mehr ueber tastatur-befehle.

    ich habe das programm bereits rausgeschmissen
    und wieder neu von der cd auf meine festplatte gezogen.
    hust!

    dieses problem ist neu aufgetaucht
    und auf meinem wallstreet funktioniert alles einwandfrei.

    koennt Ihr mir bitte helfen?

    danke
    schuetzenbaer
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Wenn ein Programm Zicken macht, ist es ein probates Mittel, mal dessen Preferences-Datei zu löschen. Üblicherweise liegt die im "Systemordner" -> Ordner "Preferences"; leider aber hält sich Microsoft da nicht dran, sodaß die MS-Programme ihre Pref-Datei anderswo speichern. Suche mal nach Ordnern, die "MS" oder "Microsoft" im Namen haben. Da mußt Du dann mal Sherlock bemühen.
     
  3. schuetzenbaer

    schuetzenbaer New Member

    vielen dank, singer,

    pref loeschen - probier ich gleich aus

    schuetzenbaer
     
  4. schuetzenbaer

    schuetzenbaer New Member

    leider, leider, das wars nicht
    oder vielleicht nicht nur?

    beim anklicken von datei, bearbeiten, usw
    werden die felder zwar markiert, aber sonst tut sich nix.

    gibts noch andere vorschlaege?

    schuetzenbaer
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hast Du das Programm über ein Deinstallationsprogramm gelöscht oder "von Hand" ? Beim "von Hand" löschen übersieht man oft irgendwelche Hintergrunddateien. Da ich mich nicht so sehr auskenne habe ich das TinkerTool System heruntergeladen , dort gibt es unter "Programme" eine "Deinstallationshilfe" Meine Version ist allerdings Shareware - gibts auch als Freeware - da weiß ich allerdings nicht ob das dabei ist.
     
  6. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Sorry ,zu spät gesehen- läuft erst ab OS 10.2.3 :teufel:
     
  7. schuetzenbaer

    schuetzenbaer New Member

    vielen dank, jetzt klappts.
    ich habe tatsaechlich noch einen ordner mit prefs uebersehen.

    das forum ist eine tolle sache.

    herzliche gruesse
    schuetzenbaer
     

Diese Seite empfehlen