Probleme mit Word!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PPC, 12. Juli 2005.

  1. PPC

    PPC New Member

    Hallo Forum,

    ich schreibe gerade einen wissenschaftlichen Text mit Word 2004. Es sind viele Abbildungen und Formeln/Gleichungen enthalten. Ich dachte, dass man das mit Word realisieren könnte (sonst TeXe ich immer solche Dinge), leider werd ich gerade ständig eines Besseren belehrt.

    Immer nach einiger Zeit meldet Word, dass auf dem Laufwerk X nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden sei. Bisher hab ich auf der internen Platte meines iBooks gearbeitet, dort sind über 8GB frei. Jetzt bin ich auf eine externe Platte mit über 80GB freiem Platz umgezogen und hab das gleiche Problem wieder!

    Kennt ihr das? Wie kann man denn da Abhilfe schaffen? Trotz Speicherns alle 2 Minuten fehlt mir jetzt die Arbeit der letzten Stunde.

    Wäre für Hilfe/Tipps echt dankbar!


    Ach nochwas, ich muss die Formeln ja über "Objekt einfügen..." und den Formeleditor in das Dokument bringen, eine nervige Klickerei! Gibt's denn da keinen Shortcut, der mir sofort den Formeleditor holt?


    Gruß,

    PPC
     
  2. rootzone

    rootzone New Member



    Joh. Altes bekanntes Problem. Unter Windows und Mac. Du hast einen Fehler in der Datei. Kann Office ab 2003 reparieren. Mist ich sitze gerade vor einer Dose, aber dort geht es so: im "öffnen" Dialog das Dokument auswählen. Da wo der Button "Öffnen" ist ist ein kleiner Pfeil, bei dem man statt "öffnen" auch "reparieren und öffnen" auswählen kann. Gibt es bei der Mac Version auch, habe ich schon gemacht. Nur sah das da anders aus. Hat mit mehrmals meine Dissertation gerettet. Seit dem rufe ich bei kritischen Dokumenten nach vielen Änderungen diese Funktion einmal die Woche auf.
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo, ich wolte das gerade testen (word 2004), aber der Pfeil ist nicht zu finden … Es gibt eine recover text from any file-Option, meinst du das? Das ist aber, bevor man ein Dokument auswählt.
    Wäre sehr interessiert an einer solchen Funktion …
     
  4. PPC

    PPC New Member

    Hi!

    genau so eine Funktion sollte ich jetzt haben, kann sie aber leider in Word 2004 nicht finden! Wo genau muss ich denn da suchen? Die Hilfe von Word hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen...


    Gruß,

    PPC
     
  5. rootzone

    rootzone New Member

    Mist wollte gestern an meinem Mac nachschauen. Jetzt sitze ich wieder vor der Dose ...
     

Diese Seite empfehlen