Probleme mit Zeichen auf der Apple Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smashi, 27. August 2007.

  1. Smashi

    Smashi New Member

    Guten Abend alle zusammen!

    Wahrscheinlich wird mich jetzt der ein oder andere für bekloppt erklären, aber ich suche die hochgestellte 2 um Quadratmeter in Pages zu schreiben!

    Bin langer Windows Nutzer und die feinheiten sucht man erst wenn es dringend wird!

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    P.S. Gibt es eigentlich auf der Apple Tastatur eine Kombination die das selbe bewirkt wie auf der Windows Tastatur "Entfernen"?

    Danke
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich weiss jetzt nicht, was für eine Tastatur du hast, aber ich gehe mal davon aus, dass es noch die weisse ist. Dann solltest du mal auf das Bild schauen...

    Eigentlich hätte dir das bei genauer Betrachtung der Apple-Tastatur auffallen müssen...?

    Ach ja, die neue Alu-Tastatur habe ich zwar noch nicht, aber da sollte sich die Taste an gleicher Stelle befinden!
     

    Anhänge:

  3. Smashi

    Smashi New Member

    Gut, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen, ich benutze eine MacBook Pro Tastatur!

    Ich habe mir jetzt erstmal mit der zeichenpalette weiter geholfen, aber da muss es doch eine elegantere Metode geben!

    Gruß
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    fn + Rücktaste
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Was das Hochstellen von Zeichen betrifft, kann ich dir nicht konkret helfen, weil ich kein Pages habe. Aber es wird wohl ein Menü geben. Hast du mal nachgeschaut? Sonst hilft doch sicherlich die Hilfe von Pages. Schon mal da nachgeschaut?
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Es gibt diverse Möglickheiten, hochgestellte Zeichen zu erreichen.
    Eine Varante siehst du im angehängten Screenshot.
    Eine weitere – und das ist der typographische Königsweg – erreichst du über die Zeichenpalette, die du unter der Flagge links in der Menüzeile aufrufen kannst. Sollte hier der Eintrag "Zeichenpalette einblenden" nicht erreichbar sein, kannst du ihn mittels "Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü" freigeben.
    Eine dritte Möglichkeit ist eine recht ausgefuchste "Typographie-Palette", die Zugriff auf sehr viele Spezialfunktionen von OpenType-Fonts bietet (siehe zweiter Screenshot), aber von Pages nur sehr rudimentär unterstützt wird
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen