Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nibu, 18. Februar 2002.

1. nibu

nibu New Member

Hallo!
    Seit ich auf meinem G4 ein Update von Mac OS 9.04 auf 9.1 gemacht habe, funktionieren die angeschlossenen USB -Geräte nicht mehr, d.h. z.B. mein Epson Photo 750 oder mein Brenner.
    Habe den Druckertreiber neu installiert, ein Treiberupdate gemacht und auch Programme testweise neu installiert - ohne Erfolg!
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt oder was ich tun könnte?
    Freue mich über jeden Tipp!!!

2. Tiger

Tiger New Member

Deaktivier mal die "Authoring Support" Erweiterungen, dann sollte es der Brenner wieder tun. Ansonsten: Suchfunktion oben rechts! Das war schon oft Thema hier im Forum. OS 9.1 gibt's schließlich schon eine Weile.

Gruß
    Alf

3. Insider

Insider New Member

Am besten gleich auf 9.2.2 updaten und dann noch USB Authoring Support, Disc Burn Erweiterung (wenn du mit Toast brennst) und den Fire Wire Support deaktivieren. Dann müsste es funktionieren.
    Viel Glück dabei!

4. nibu

nibu New Member

Hallo!
    Seit ich auf meinem G4 ein Update von Mac OS 9.04 auf 9.1 gemacht habe, funktionieren die angeschlossenen USB -Geräte nicht mehr, d.h. z.B. mein Epson Photo 750 oder mein Brenner.
    Habe den Druckertreiber neu installiert, ein Treiberupdate gemacht und auch Programme testweise neu installiert - ohne Erfolg!

5. Tiger

Tiger New Member

Deaktivier mal die "Authoring Support" Erweiterungen, dann sollte es der Brenner wieder tun. Ansonsten: Suchfunktion oben rechts! Das war schon oft Thema hier im Forum. OS 9.1 gibt's schließlich schon eine Weile.

Gruß
    Alf

6. Insider

Insider New Member

Am besten gleich auf 9.2.2 updaten und dann noch USB Authoring Support, Disc Burn Erweiterung (wenn du mit Toast brennst) und den Fire Wire Support deaktivieren. Dann müsste es funktionieren.
    Viel Glück dabei!

7. nibu

nibu New Member

Hallo!

8. Tiger

Tiger New Member

Gruß
    Alf

9. Insider

Insider New Member

Viel Glück dabei!

10. nibu

nibu New Member

Lieber Alf,
    vielen Dank für Deinen Tipp, hab gleich noch weiter upgedatet  auf
    OS 9.2, damit ich wieder einigermaßen am Ball bin.
    Es läuft jetzt alles wieder - ich bin ja soooooo glücklich!

Herzliche Grüße von Nicole

11. nibu

nibu New Member

Hallo Insider,

auch Dir vielen lieben Dank! Toll, daß es dieses Forum gibt, da ist man gleich nur noch halb so verzweifelt, wenn was nicht klappt!

Noch mal tausend Dank
    Bis bald
    Gruß von Nicole

12. Insider

Insider New Member

Immer wieder gerne. Sonst stelle ich immer nur die Fragen. Das hebt doch gleich das Selbstbewußtsein ;-)

13. Tiger

Tiger New Member

Moment mal! Sie hat mich gemeint!!!!

Alf ;-))

14. Insider

Insider New Member

Oha eifersüchtig?

Hauptsach es funktioniert wieder!

15. Tiger

Tiger New Member

Voll korrekt! Aber ein wenig Spaß gehört mit dazu!

Gruß
    Alf

Diese Seite empfehlen