probleme nach upgrade

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von attila, 8. April 2005.

  1. attila

    attila New Member

    ich habe meine beiden g4 sawtooth/agp mit sonnet encore 1 ghz und ati radeon 7000/64mb/agp aufgeruestet. auf beiden monitoren (apple 21"studio crt und iiyama 22"visionmaster pro511) habe ich nun ganzflaechig stufig auslaufende schatten(bis zu sechs kann ich sehen), teilweise invertiert, mit ca 3mm versatz, aehnlich einem schlechten fernsehempfang und kein mensch weiß rat.
    hilfe!!!
     
  2. stefpappie

    stefpappie New Member

    hallo,

    ich habe dieselben komponenten in meinem DigitalAudio verbaut und der läuft seit 7 monaten wunderbar!

    ich würde folgendes ausprobieren

    1. die alte agp karte wieder reinbauen und sehen ob die effekte immer noch vorhanden sind.

    wenn ja, ggf. mal die aktuellen treiber von ATI suchen und "nachladen" (auch wenn man angeblich alles nötige beim system dabei haben sollte)

    alternativ mal die neue agp karte einbauen und dafür die prozessorkarte zurückrüsten und checken.

    was mir zu denken gibt ist, dass es an 2 geräten zu denselben fehlern kommt...

    mach ggf. mal nen monitorwechsel un vor allem eien screenshot

    viel erfolg

    stef
     
  3. attila

    attila New Member

    hab mal versucht den bildschirm zu photographieren (hängt an), bilschirmfoto bringt nix weil die daten ja ok sind.
    ein downgrade war auch ergebnislos;
    so langsam glaub ich das die monitore nen klatsch haben.
    der nächste test läuft mit nem PC!!!
     

Diese Seite empfehlen