Probleme Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bednix, 14. Februar 2008.

  1. Bednix

    Bednix New Member

    hallo leute,

    ich hab ein blödes problem mit meinem papierkorb: es sind 6 objekte noch zu löschen. er löscht diese aber nicht, sondern der balken verändert sich über 10 minuten kein bisschen. abbrechen kann ich aber auch nicht, wenn ich auf das "X" drücke. system 10.5.2

    wer kann mir helfen?

    besten dank,

    philipp

    ps: der löschvorgang bremst mein system extrem
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hast du mal einen Neustart gemacht und danach versucht den Papierkorb zu leeren?
     
  3. Bednix

    Bednix New Member

    ja...wobei ich das mit der hardcore variante gemacht. auf den ausschaltbutton bis aus war...sonst gings nicht, weil ich den papierkorb nicht hab beenden können.
    ist eine datei mit knapp 10gb und der braucht da jetzt schon über ne halbe stunde, ist das normal?
     
  4. pb_user

    pb_user New Member

    du hast bestimmt die option "papierkorb sicher entleeren" ausgewählt, das dauert bei etlichen GB natürlich seine zeit. es wird ja der gesamte bereich komplett mit leerdaten überschrieben.

    ansonsten empfehle ich für wirkliche probleme mit der o.g. option (bin allerdings noch bei 10.5.1 da gabs einige schwierigkeiten damit) Permanent Eraser. das ist 'ne freeware, ein kleines hilfsprogramm, das den papierkorb auch sicher löscht, aber bei dem man während des löschens trotzdem objekte in den papierkorb befördern kann, die dann erstmal unangetastet bleiben - sehr praktisch.
     

Diese Seite empfehlen