Probleme und noch mehr Problem am G4 400

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Albers, 18. Dezember 2004.

  1. Albers

    Albers New Member

    Erst mal ein Gruß an alle Macianer!!
    Habe mich gestern Nacht schnell hier im Forum angemeldet um vielleicht etwas über große Hardwareproblem zu finden.
    Leider noch nicht, deswegen jetzt die Direktfragen.
    Das Problemkind ein Computer von einem Freund dem ich auf die Sprünge helfen wollte!?!?!?
    G4 400
    512 MB RAM
    USB 2.0 Karte
    Scanjet 3120
    Hp jet 880
    Hp jet 5000 Reihe
    Iomega CD-RW ext (angeblich USB 2.0)

    System 10.3.7
    und 9.2.1

    Also die USB 2.0 Karte wird unter OSX erkannt, lässt aber obwohl der Brenner im Sypro angezeigt wird mit Toast 6.0.1 kein brenne zu! Toast erkennt den Brenner gar nicht.
    Einen pass Hub hatte ich schon entfernt bracht aber nichts, weil `Mal Drucken die Drucker mal nicht (hören einfach mitten im Druckvorgang auf)`auch am direkten USBanschluß. Die Drucker werden auch nicht an der USB 2.0 Karte erkannt. Der scanner scannt bis zur Hälfte, dann bricht er den Vorgang ab. Unter Sys 9 alles das gleiche (muß leider aus Programmtechnischen Gründen laufen)

    Erledigt habe ich bereits (alle USBStecker einzeln umgestöpselt), die USB Karte in verschiedenen Slots. Nachdem ich eine 2. Festplatte eingebaut habe das ganze System neu aufgespielt. Alle aktuellen Treiber für 9 aus dem Netz.
    Ach ja, meine USB 2.0 Karte hatte ich auch schon drinn (adaptec), die tut es auch nicht.
    Unter 9.0 sollte er zumindest die Karten als USB1.1 erkenne (nichts)!!!
    Irgendetwas habe ich jetzt bestimmt noch vergessen.
    Ich geh´am Stock
    Dankbar für jede Tipp

    Gruß
    Marc
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Werden die Drucker denn im Systemprofiler an USB2/USB1 angezeigt, oder dort gar nicht?
    Sollten sie dort auftauchen, würde ich unter X mal prüfen, ob auch alle Drucker-Treiber installiert sind.

    >Iomega CD-RW ext
    also musste das gerade solch einer sein? Aber vielleicht hilft dir PatchBurn3 weiter. Es generiert einen zusätzlichen Treiber, wenn das LW denn erkannt wird, sollte aber.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    aber nicht für Toast.
    Was erkennt denn der Apple Systemprofiler für ein gerät am USB Bus ?

    Ansonsten: aktuelle Toast version ist 6.0.7 gibts von 6.0.1 ein kostenloses update, also zuerst das mal auzf den aktuellen Stand bringen
     
  4. Albers

    Albers New Member

    Die Drucker werden am eigenen USB mal erkannt mal nicht.
    An der Karte USB 2.0 werden die Drucker nicht erkannt aber dafür manchmal der Brenner von Iomega (Unter Hispeed mit 400). Wenn man sich dann Toast anschaut findet dieses den Brenner nicht. Ich werde noch verrückt!!!! Der Brenner am eigenen USB wird widerum erkannt im Profil sowie von Toast!Aber dann nur mit Schneckentempo.
    Von den Zicken des Scanners berichte ich erst mal nicht.
    Jetzt habe ich erst mal eine neue Pufferbatteri bestellt. Hatte nach einigem hin und her schon 1970 auf dem Desktop.
     

Diese Seite empfehlen