Problemem mit Tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 26. Oktober 2001.

1. wuta1

wuta1 New Member

Es nervt mich tierisch , daß plötzlich die Sonderzeichen über der Zahlenreihe nicht mehr ausgedruckt werden Statt Fragezeichen und Gleich , kommt ß und 0 . Ebenso kommt kein Semikolon , Doppelpunkt oder großer Querbalken mehr . Wenn ich überhaupt Großbuchstaben erhalten will muß ich die Feststell-Taste benutzen . Die normale , für Großschreibung gedachte Taste tut das nicht mehr. Den Klammeraffen unterstützt sie aber noch . Das ist übrigens sowohl unter OS 9.2.1 wie auch unter OS 9 der Fall . Woran kanns liegen ß Fragezeichen ß
    Tipps erbeten
    Danke
    klm

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Hört sich nach Dreck und Staub an. Schraub' die Tastatur auf und reinige sie zwischen den Tasten mit einem nicht zu dicken flachen Borstenpinsel und dem Staubsauger. Wenn es keine Billigtastatur (Folie) ist, geht sie hinterher wieder. Apple Tastaturen gehen -nach meinen Erfahrungen- nur mit Gewalt kaputt oder verkleben Dank einer Mischung aus Kaffee, Cola, Brösel und Haaren.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Besonders gegelte oder pomadisierte Haare mag der Mac nicht und Brösel nur von Vollkornprodukten;-)

Sorry, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...

4. Iris

Iris New Member

Ich hatte das gleiche Problem beim iBook,
    dank eines tollen "Druckentstaubers" klappts jetzt wieder einwandfrei.

Gruss Iris

5. mackevin

mackevin Active Member

Diese Seite empfehlen