Problemlösung "Ländereinstellungen"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlingBlongs, 8. April 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    HIer mal ein ganz neuer Ansatz wie man das Ländereinstellungsproblem wegbekommt!

    Eben ist meine Katze auf die Powerumschalttaste meines Mehrfachsteckers gekommen!

    Sie hat ihn auf "off" dann auf "on" & dann wieder auf "off" geschaltet!

    Nach einem Schreck, weil dies genau der Hauptschalter mit ca. 15 angeschlossenen Einheiten ist & alles rundherum (TV, Anlage, Licht, usw.) aus war, habe ich den Rechner neu gestartet. Zum Glück keine Schäden, wobei ich erst dachte der MOni ist hin!

    Nach dem Neustart war die Ländereinstellung in der Menueleiste weg! Ich habe sie nicht mit den Tipps hier im Forum wegbekommen. Auf dem iBook schon aber nicht auf dem PowerMac!

    Also, wenn ihr es auch nicht wegbekommt, dann wisst ihr ja jetzt was ihr machen müsst! :)

    BB
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Dann hat es wohl das File/den Folder/die Preferences gefetzt, die bisher die US-Tastatur beim Neustart riefen! Super! :)
     
  3. curious

    curious New Member

    >>Sie hat ihn auf "off" dann auf "on" & dann wieder auf "off" geschaltet!<<

    ...vielleicht will sie auch einen Mac
     
  4. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Naja, es geht alles ganz normal!

    Kann die Landeseinstellung auch wieder einstellen! Geht BISHER alles!

    Wenn nicht schmeiß ich "dieWilli" im zugeschnürten Sack auf die Autobahn oder zum Chinesen um die Eck! :)

    BB
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Mag sein!

    Sie sitzt ja auch immer auf den Macs!

    Letztens bin ich morgends aufgewacht & ich hatte vergessen das iBook halbwegs zuzuklappen & wer lag quer über der Tastatur?

    die Willi natürlich!

    BB
     
  6. teorema67

    teorema67 New Member

    >...vielleicht will sie auch einen Mac

    Bestimmt! Muss aber einer mit Maus sein.
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Klar! Das iBook war ja abends noch warm.
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Naja, ich habe ne schnurlose Maus & die lag erst ein paar Mal nicht da wo sie liegen sollte!

    Schlimmer war, als ich für meinen TFT ne Schutzfolie geholt habe & sie am nächsten morgen völligst zerfetzt war.

    Aber zum Glück kein einziger Kratzer am Bildschirm!

    Lag wohl daran das sie wenn ich schläft mit ihren Freundinen über iChat chattet & die Folie natürlich dann stört!

    BB
     
  9. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Jep! Es lief ja auch!

    Blöde Kuh bzw. Katze!

    :)

    BB
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    Nee, schlaue Katze! Findet garantiert das kuschelig-wärmste Plätzchen im Haus. Wenn's denn eine iBook-Wärmedecke ist... :)))
     
  11. teorema67

    teorema67 New Member

    Schnurlose Maus? Bewegt sie sich noch?
     
  12. maccie

    maccie New Member

    Kluges Mädchen, die Willigunde

    :))))))

    Schick' sie doch auf Tournee zu den gestressten Macfreunden, Support der neuen Art.

    Gruß

    maccie
     
  13. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Du mal wieder! :)

    Zu Dir schicke ich sie als erstes!

    *paketschnür*

    BB
     

Diese Seite empfehlen