Problems beim drucken mit Freehand mx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von charlie68, 23. Juni 2004.

1. charlie68

charlie68 New Member

Hallo Leute,
    habe seid ein paar Tagen Freehand MX. Wenn ich nun ein ausgefülltes A3 Dokument drucke, dann wird 1.) der Ausdruck nicht zentriert ausgedruckt und 2.) wird das Dokument nicht (wie auf dem Bildschirm angezeigt wird) komplett ausgefüllt ausgedruckt.

er kann mir da helfen ?;(

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Erstmal die Standards, bevor es kompliziert wird: hast du die letzte Version 11.0.2? Bei 11.0.0 und 11.0.1 sind einige Fehler vorhanden. Außerdem musst du natürlich den Drucker und Papierformat in „Seite einrichten…“ auswählen, bevor du in den Drucken-Dialog gehst, ich vergesse das gerne mal.

3. charlie68

charlie68 New Member

Ich habe die Version 11.0
    Bei Seite einrichten ist alles ok.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

5. meisterleise

meisterleise Active Member

Um was für Drucker geht es?
    Wenn du einen Postscript-Drucker (echt oder virtuell) ausgewählt hast, tippe ich auf die Auswahl der falschen ppd.

6. charlie68

charlie68 New Member

Epson Stylus Color 1520

7. meisterleise

UND!?!
    Ist der Postscript oder verwendest du ein Soft-RIP?
    Mensch Charlie, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! :crazy:

na - probier erst einmal das Update, obwohl ich nicht glaube, dass der Fehler etwas damit zu tun hat. Derartige Fehler konnte ich zumndest unter 11.0 nicht festsltellen.

8. klimbim

klimbim New Member

Kann denn der Drucker überhaupt Überformat? Sollte sein, da bei Vollformat der druckfreie Raum des Druckers immer was abschneidet - beim Papiereinzug mehr, an den anderen Papier-Führungsrändern weniger. Das ist aber nix Neues
    :embar:
    Arno

9. charlie68

charlie68 New Member

Hallo Leute,
    habe seid ein paar Tagen Freehand MX. Wenn ich nun ein ausgefülltes A3 Dokument drucke, dann wird 1.) der Ausdruck nicht zentriert ausgedruckt und 2.) wird das Dokument nicht (wie auf dem Bildschirm angezeigt wird) komplett ausgefüllt ausgedruckt.

er kann mir da helfen ?;(

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Erstmal die Standards, bevor es kompliziert wird: hast du die letzte Version 11.0.2? Bei 11.0.0 und 11.0.1 sind einige Fehler vorhanden. Außerdem musst du natürlich den Drucker und Papierformat in „Seite einrichten…“ auswählen, bevor du in den Drucken-Dialog gehst, ich vergesse das gerne mal.

11. charlie68

charlie68 New Member

Ich habe die Version 11.0
    Bei Seite einrichten ist alles ok.

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

13. meisterleise

Um was für Drucker geht es?
    Wenn du einen Postscript-Drucker (echt oder virtuell) ausgewählt hast, tippe ich auf die Auswahl der falschen ppd.

14. charlie68

charlie68 New Member

Epson Stylus Color 1520

15. meisterleise

UND!?!
    Ist der Postscript oder verwendest du ein Soft-RIP?
    Mensch Charlie, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! :crazy:

na - probier erst einmal das Update, obwohl ich nicht glaube, dass der Fehler etwas damit zu tun hat. Derartige Fehler konnte ich zumndest unter 11.0 nicht festsltellen.

16. klimbim

klimbim New Member

Kann denn der Drucker überhaupt Überformat? Sollte sein, da bei Vollformat der druckfreie Raum des Druckers immer was abschneidet - beim Papiereinzug mehr, an den anderen Papier-Führungsrändern weniger. Das ist aber nix Neues
    :embar:
    Arno

Diese Seite empfehlen