Probs bei mail versenden in 10.2.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 6699, 3. Oktober 2002.

  1. 6699

    6699 New Member

    Hallo,

    mit einiger Mühe habe ich mittlerweile 10.2.1 installiert, die meisten Sachen laufen. Mit "mail" kann ich Nachrichten empfangen, aber wenn ich welche senden will, gibt er mir folgende Fehlermeldung:

    "Die e-mail" konnte nicht im Ausgangskorb abgelegt werden"

    Was tun???
     
  2. 6699

    6699 New Member

    Hallo Schrinsemeister,

    danke für die Info. Ich habe die Sache jetzt anders gelöst. Und zwar habe ich in meinem Rechner 2 Festplatten. Erst hatte ich die Dateien für 10.2.1 von der "alten" Festplatte (10.1.5) heruntergezogen. Das ging nur über den root.

    Dabe kam es offenbar zu tierischen Problemen mit den Zugriffsrechten, nichts hat geklappt (IE Prefs wurden nicht erkannt, mail zeigte die Voreinstellungen und alten mails nicht an u.s.w.) Dann konnte ich das meiste zwar auf die Reihe bringen, indem ich mühsam die Zugriffsrechte herstellte, aber der mail-Versand blieb der Haken.

    Nun habe ich das alles weggeschmissen und mir auf 10.1.5 eine CD mit den Voreinstellungen gebrannt. Diese Daten konnte ich ohne Probleme auf 10.2.1 einlesen (!), sie werden erkannt, alles klappt!!!!!!!

    Na ja, das muss man erst einmal wissen -Schittkram!
     

Diese Seite empfehlen