Probs mit Festplatten Dienstprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von madmax2k, 8. Januar 2005.

  1. madmax2k

    madmax2k New Member

    Moinmoin.

    Mein Quicksilver (1,25GHz, OsX 10.3.7) macht ärger...

    Aufgefallen ist es mir, nachdem Safari des öfteren unerwartet beendet wurde.

    Als ich das Festplatten Dienstprogramm startete um zunächst einmal die permissions (Zugriffsrechte) zu reparieren, kam es zu einem total absturtz (Grauer Vorhang)

    NVRam und PRam is schon resetet.

    Als nächstes hab ich es im target modus über mein powerbook mit der reperatur der Festplatte übers Dienstprogramm versucht:
    Fehlermeldung:

    Keys out of order
    The Volume could not be repaired
    Error: The underlying task reported failure on exit
    (-9972)

    Nagut dachte ich... werf ich mal dikWarrior an...
    Hat mir schon so oft geholfen...

    Pustekuchen:
    ab schrit 6 der reparatur geht nix mehr.

    nu bin ich am ende mit meinem Latein.

    Wär echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Greets
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Oha, hört sich gar nicht gut an.

    Festplatten-Dienstprogramm mal von der Installations-CD/DVD gestartet? (Startvolume kannst du sonst nicht prüfen/reparieren)

    Welche Version DiskWarrior hast du benutzt? Wenn's die aktuelle war und der DW "aussteigt", scheint deine HD einen ernsthaften Schaden zu haben...

    Sorry for bad news - trotzdem willkommen bei uns. :)
     
  3. madmax2k

    madmax2k New Member

    JO Danke für das herzliche willkommen.

    Das Dienstprogramm von der CD zu starten war so ziemlich einer der ersten schritte (hätte ich depp ja auch dazu schreiben können)
    DW is die 3.0 Version.

    ich würd natürlich nur ungern den stress eines plattenwechsels auf mich nehmen... aber wenns net anders geht, muss ich wohl in den sauren apfel beissen...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dann besteht noch Hoffnung. Auf der 3.0-Version ist m.W. Panther noch nicht drauf. Du solltest die CD auf 3.0.2 updaten, möglicherweise kann DW doch noch was retten.

    http://www.alsoft.com/DiskWarrior/





    *daumendrück*
     
  5. madmax2k

    madmax2k New Member

    naja das kann dann ja noch ne weile dauern...

    dw is auf dem powerbook registriert und das hat keinen brenner... also cd bestellen Gnarr.......
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn du deinen Wohnort bekannt gibst, gibt's vielleicht jemand in der Nähe mit einer aktuellen CD.

    Ansonsten musst du mit ca. 10 - 14 Tagen rechnen - leider.
     
  7. madmax2k

    madmax2k New Member

    nun denn:
    CD ist bestellt und um weiter arbeiten zu können, tausch ich halt erstmal die platte aus...

    thx trotzdem
    :D
     
  8. madmax2k

    madmax2k New Member

    hmmm..

    so langsam werd ich nervös...

    hab mit ccc ein backup gemacht, die interne disk gelöscht und neu initialisiert und das backup zurück gespielt.

    nu funktionieren die meisten aplikationen nicht mehr.

    beim überprüfen derdisk permissions kommt jetzt:

    Error: No valid packages (-9997)

    gnarr!

    mit OS 9 war alles einfacher

    hat jemand nen rat für mich?

    die neuinstallation und registrierung würd mich um tage zurück werfen...
     
  9. madmax2k

    madmax2k New Member

    soooooooooo mal ein kleines Update:

    nachdem ich das system ca 12x neu aufgespielt hatte und mir die kiste jedesmal beim update auf 10.3.7 abstürzte und danach nicht wieder neu startete, hab ich mal folgendes gemacht:

    quicksilver platte übers powerbook im target mode gestartet
    platte komplett mit nullen überschrieben und dann partitioniert
    System zum 13. mal neu aufgespielt
    updates funktionierten.

    nun muss ich zwar alle programme neu installieren und registrieren und nochmal alle updaten, aber dafür läufts wieder normal.

    merkwürdig fand ich nur, dass ich quasi nach jedem arbeitsschritt die zugriffsrechte der platte reparieren musste...

    naja hauptsache es löppt

    schönen abend noch :)
     

Diese Seite empfehlen