Probs mit Photoshop und Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alex.goe, 30. Oktober 2003.

  1. alex.goe

    alex.goe New Member

    Nun ja, Photoshop "läuft" wohl mit Panther, aber nun ist doch der erste Bug aufgetaucht:

    Versucht mal ein EPS mit Freisteller-Pfad zu sichern, und versucht es dann mal in Freehand MX (oder auch FH9) einzusetzen !! Geht nämlich nicht. Freehand stürzt sofort ab!

    Mein Freehand MX will jetzt garnicht mehr! Muß ich neu instalieren.
    Nehme ich den Pfad aus dem EPS raus, dann will Freehand das Bild wieder öffnen.
    Irgendjemand eine Lösung parat?

    Gruß Alex

    Nachtrag: Ich spreche natürlich von PS 7.0.1

    Läßt man PS 7 in der Classic-Umgebung öffnen, dann funktioniert o.g. fehlerlos !
    Es scheint also ein Problem mit PS7 und Pfaden unter Panther zu geben!!!!
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    versuch das mal mit xpress6...selbiges...stürzt zwar nich ab..aber sehen tut man auch nix...
    und apfel+alt+d geht auch schon wieder nicht...
    ra.ma.
     
  3. typneun

    typneun New Member

    aber du kannst das kürzel für das dock in den systemeinstellungen entfernen!
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    mensch rama, du bist ein depp, erst schauen dann schreien...

    schönen danke auch :)
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    :D :D :cool:
     
  6. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Haben das hier mal nachvollzogen:
    Freehand MX stürzte zwar nicht ab, aber das freigestellte eps wurde nicht dargestellt...

    Dafür stürzte die Classic-Umgebung ab, beim Versuch, das Bild im Quark 5 zu laden. :eek:


    ...
     
  7. alex.goe

    alex.goe New Member

    Tja, dann bleibt uns doch wohl erstmal nur der Workaround mit PS 7 in Classic! Ist jedenfalls bei mir nicht der wahnsinns Performance-Verlust!

    Bleibt nur zu hoffen, das Adobe ein Update für PS 7 rausbringt!
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    nö normaler pfad funkt, nur mit beschneidungspfad nicht... blöd das alle bilder in unserer db mit BS pfad abgelegt sind...

    *aufmachenspeichernzumachen*
     
  9. magpie

    magpie New Member

    Hi alex.goe,

    was passiert, wenn Du das Bild mit Freistellpfad aus PS als Tif abspeicherst und so in FH platzierst? Kann das selber noch nicht ausprobieren, da ich noch auf's Päntherle warte...

    Gruss magpie
     
  10. alex.goe

    alex.goe New Member

    Hi magpie,

    sorry das ich mich erst heute zu Deinem Testvorschlag melde.

    Gute Nachricht, und gleich einen Dank an Dich für den Tipp:

    Also gleich an ALLE: Freistellerpfade in einem Tiff gespeichert funktionieren unter Panther mit PS 7

    Gruß Alex
     
  11. typneun

    typneun New Member

    hehehe, bitte, bitte, bin auch nur durch zufall drauf gestossen... brauchs aber selber eigentlich nicht, wegen IND2 und PS7... läuft alles prima! ;)
     

Diese Seite empfehlen