Produktaktivierung Macromedia Studio MX 2004 auf MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macevents, 8. Januar 2005.

1. macevents

macevents New Member

Hallo zusammen.
    Ich habs endlich geschafft und bin nun endlich auf einen MAC umgestiegen bzw. bin gerade dabei.

Ich hatte gerade mein Studio MX 2004 auf dem PC zur Übertragung gesperrt. Es wurde auch angezeigt, dass ich es nun wo auch immer installieren könnte.

Das wollte ich nun auch auf dem MAC machen. Hier sagt er mir aber konsequent, dass ich das Produkt schon zu häufig aktiviert hätte, was aber Quatsch ist, da die CD ausschließlich in meinem Besitz ist und war.

Es funct also nicht.

(Hinweis: Beim Versuch es auf dem PC erneut zu aktivieren funktioniert bestens.)

Kennt jemand dieses Phenomän und/oder kennt jemand die Lösung hierfür?

Es ist Samstag und bei Macromedia natürlich niemand erriechbar.

Danke für Eure Ideen.

O

2. Häää????

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Auch hääää!
    Einfach nochmal probieren, es muss gehen.

Übrigens es heißt Mac nicht MAC

Gruß und viel Glück
    Kalle

4. LicetBovi

LicetBovi New Member

Ich fürchte, da hast du Pech:

Siehe auch hier

:angry:

Grüße

-Klas

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das ist ja wohl mehr als übel von Macromedia! :angry:
    Ist ja wohl keine Frage des Könnens, sondern des Wollens.

6. akigolf

akigolf New Member

Bei eBay verkaufen und von dem Geld eine Mac-Lizenz bei eBay kaufen. Mit etwas Zeit sollte es möglich sein ohne viel Geldverlust so zu wechseln.
    In der Zwischenzeit kannst Du ja mit der Trailversion schonmal ein bisschen »StudioMX2004 auf dem Mac« üben. Aber nicht vergessen »die Trail-Ergebnisse dürfen natürlich nicht veröffentlicht werden …«.

salute
    aki

7. macevents

macevents New Member

Das ist ja wohl die Oberfrechheit von denen.
    Daran habe ich ja nie gedacht, dass so was möglich wäre.

Wenigstens weiß ich nun, was los ist. Ich hatte mich schon für zu blöd gehalten.

Sorry für den MAC. Ich lerne... Mac!

Vielen Dank übrigens für den Link zu Macromedia. Hätt ich auch selbst finden können. War wohl etwas blind gestern.

Ich werd mal bei Macromedia nachfragen. Wenns Neues dazu gibt, werde ich es hier mitteilen.

O

8. Mäkki

Mäkki New Member

Tipp am Rande: man kann bei ebay auch eine englische Version kaufen und mit der Seriennummer die deutschen Trials freischalten...

9. macevents

macevents New Member

zunächst einmal bin ich sauer.
    ich arbeite schon länger mit studio mx und habe es mir damals in vermeindlich weiser voraussicht extra wegen der beidseitigen nutzbarkeit gekauft. (PC und Mac)

das kläre ich, bevor ich mir schon wieder etwas dazukaufe.

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das kann ich gut verstehen. Ich halte es auch für eine Oberfrechheit von Macromedia. Dient nur der reinen Umsatzoptimierung und ist nicht eben kundenfreundlich.

11. macevents

macevents New Member

genau diesen Eindruck vermittelt es.

ich will aber (noch) gar nicht richtig glauben, dass das echt so ist.

ich war bisher sehr zufrieden mit denen.

12. macevents

macevents New Member

Also, ich kann positive Entwarnung geben.

Ein Anruf bei Macromedia hat den oben geschilderten Sachverhalt bestätigt. Die werben einerseits damit, dass ihr Produkt quasi plattformunabhängig sei, ohne jedoch zu sagen, dass bei einmaliger Festlegung für die eine, die andere Plattform ausgeschlossen ist.

Dennoch, und dafür werben sie in der Tat nicht, ist es möglich, wenn man in meiner Situation ist, z.B. von PC auf Mac umzusteigen, sich bei denen wieder freischalten zu lassen.

Kurzum: nach kurzer Darlegung der Fakten, bot man mir sofort an, mich wieder frei zu schalten, so dass ich mich nun mit meinen vermeindlich PC festgelgten Studio MX 2004 auf meinem Mac anmelden konnte und alles läuft wunderbar. Dies wäre allerdings eine einmalige Aktion.

Ich hoffe, dass es Kollegen mit ähnlichen Problemen ähnlich ergehen wird.

Zwar halte ich die ganze Sache seitens Macromedia für das viel zitierte "misleading advertisment", zu schreiben für Mac und PC. Aber nun ging es ja gut aus.

Danke an alle, die mir geholfen haben.

O

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Freut mich für Dich! :)

Diese Seite empfehlen