Profi-Version von Garageband?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McCello, 2. März 2004.

1. McCello

McCello New Member

Wird so etwas kommen?
    iMovie---Final Cut Pro
    iDVD-----DVD Studio Pro
    Garage Band---????

2. MacAndy

MacAndy New Member

3. petervogel

petervogel Active Member

soundtrack ist aber ein bissl anders. damit kann man keine live instruments spielen.
    könnte mir vorstellen, dass apple je nachdem wie gut garageband ankommt (und es hat wohl ziemlich eingeschlagen), vielleicht so eine art garageband express herausbringen könnte.

4. McCello

McCello New Member

nun,Garageband express wäre dann aber eine light variante von garageband...wenn dann schon Garageband Pro...

5. petervogel

petervogel Active Member

garageband pro. gibt es da nicht schon genug richtige profi apps?
    die namensgebung würde dann leicht geändert werden:

iGarageband
    Garageband Express

6. macknife

macknife Member

also ich denke, dass die "Profiversion" von GarageBand unter dem Namen "Logic Pro", oder in einer abgespeckten Version als "Logic Express" daherkommt.
    Es ist zwar nicht ganz das selbe, aber die ganzen Icons sehen schon verdammt so aus, als würde GarageBand im Hause Emagic programmiert worden sein.

Ansonsten gibt es doch eine Menge Software von Zweitanbietern, z.B. Reason, Reaktor usw.

Ich meine, nur weil Apple draufsteht, muss man doch nicht immer auf die Marketingstrategie hereinfallen: GarageBand als Einstiegsdroge für Logic (in Applebesitz).
    Zweifellos ist Logic der beste Audio/Midi Sequencer inkl. hervorragender Softwareinstrumente, aber als Weiterführung von GarageBand gibt es einfach bereits genug...

MtK

7. mamue

mamue New Member

garageband ist in seiner einfachen bedienoberfläche und trotzdem sehr leistungsfähigen "innenarchitektur" ziemlich einzigartig,finde ich.

für leute, die einfach unkompliziert musik machen wollen ist gb genial - für die, die mehr zum rumfummeln brauchen, gibts ja die einschlägigen programme in allen ausbaustufen.

gruss,mamue

8. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

kann man so sehen
    garageband - Logic Express- logic pro
    Wobei es sich wie bei den anderen verhält. Die größeren Versionen können mehr, aber man muß schon ganz schön beschreibungen wälzen. Ich finde Garageband hat genau wie iMovie und iDVD sein + in der unschlagbaren benutzerfreundlichkeit. Ich finde Final Cut hat nichts mehr mit iMovie gemeinsam, genauso verhält es sich mit garage und Logic

9. sandretto

sandretto Gast

Vielleicht...

Garage Band----Hangar Orchester ! :D :D :D

Diese Seite empfehlen