Profile können nicht repariert werden -> Bildschirmfehler?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccer_96, 6. Juli 2012.

  1. Maccer_96

    Maccer_96 New Member

    Hallo alle miteinander! Ich habe folgendes Problem mit meinem PowerMac G4, der mit Mac OS X 10.5.8 läuft. Seit kurzem hat der Bildschirm (Cinema Display) viele Fehler (Bild im Anhang). Das Problem ereignete sich, nachdem ich für meine Tochter Einschränkungen bei den Programmen gemacht hatte. (-> Möglicherweise aus versehen Einschränkungen für "Bildschirm-wichtige Programme"??) Mittlerweile habe ich diese Einschränkungen zurückgenommen, aber der Bildschirm ist immer noch Fehlerhaft.

    Nun habe ich auch beim ColorSync-Dienstprogramm die Profile gecheckt. Es wurden mir vier Fehler gemeldet, die nicht repariert werden konnten, weil die Dateien geschützt sind. Leider verstehe ich das "Technische-Wirrwar" nicht. Kann mir jemand sagen ob die Dateien die Beschädigt sind möglicherweise Schuld an den Bildschirmfehlern sind? Und wie kann ich sie reparieren? Wenn nein, kennt jemand einen möglichen Grund?

    [Fehlercode aus Color-Sync Dienstprogramm]
    Code:
    Profile werden gesucht …
    61 Profile werden überprüft …
    /Library/ColorSync/Profiles/OKI C9650 1200 dpi
       Attribut „dmnd“: Die Attribut-Größe ist ungültig. 
       Attribut „dmnd“: Die Profilbeschreibung hat einen fehlerhaften Unicode-String. 
       Die Datei ist geschützt. Die Reparatur war erfolglos.
    /Library/ColorSync/Profiles/OKI C9650 600 dpi
       Attribut „dmnd“: Die Attribut-Größe ist ungültig. 
       Attribut „dmnd“: Die Profilbeschreibung hat einen fehlerhaften Unicode-String. 
       Die Datei ist geschützt. Die Reparatur war erfolglos.
    /Library/ColorSync/Profiles/OKI C9650 600 Multi
       Attribut „dmnd“: Die Attribut-Größe ist ungültig. 
       Attribut „dmnd“: Die Profilbeschreibung hat einen fehlerhaften Unicode-String. 
       Die Datei ist geschützt. Die Reparatur war erfolglos.
    /Library/Application Support/Adobe/Color/Profiles/Recommended/CoatedFOGRA27.icc
       Attribut „desc“: Die Attribut-Größe ist ungültig. 
       Die Datei ist geschützt. Die Reparatur war erfolglos.
    Reparatur beendet - 0 von 4 Profilen repariert.
    Viele Grüße, Maccer
     

    Anhänge:

  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die ColoSync-Profile haben meiner Meinung nach mit der Verfärbung des Monitors nichts zu tun. Es handelt sich hierbei um Profile eines Druckers (OKI C9650) und einer Grafik-SW von Adobe (Photoshop?). Abgesehen davon würden sich IMHO die Profile immer auf den gesamten Bildschirm auswirken und nicht nur partiell.
    Lege doch mal testweise einen neuen Benutzer an und schaue ob die Verfärbungen damit auch auftreten.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen