profiler D1-2.5.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ibo, 31. Oktober 2001.

  1. ibo

    ibo New Member

    Hallo,
    habe mit per automatischem Software-Update den Profiler auf Version 2.5.8. gebeamt. Jetzt schmiert mir allerdings manchmal der ganze Finder ab, wenn ich über den Profiler die angeschlossenen USB-Geräte und Volumes abrufen will. Passiert aber nicht immer und ich habe nochnicht herausgefunden, wie sich der Fehler provozieren lässt. Die Kästchen, in welche die Geräte eingetragen werden erscheinen, sind jedoch leer. Nach verlassen des Profilers scheint erst alles in Ordnung. Erst nach einem Klick ins Finder-Menü stürzt er ab. Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem USB-Anschluss.
    Wer weiss Rat?
    Danke
    Ibo
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Schon eine höhere RAM-Zuteilung probiert?
     
  3. ibo

    ibo New Member

    Ja. Hab ich von 3075 auf 4500 KB (?) hochgesetzt. Leider ohne Erfolg.
    Der Finder verabschiedet sich auch, wenn ich bei göffnetem Profiler den USB-Stecker abziehe. Ohne Profiler kein Problem. Mit der alten Version auch kein Problem.
    Ist ja eigentlich nicht so schlimm.... Aber es nervt mich irgendwo schon, wenn etwas nicht so funkt, wie es eigentlich soll (und könnte).
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    manche lernen es halt nie:

    never touch a running system

    ich persönlich mache eigentlich nur upgrades, wenn die bekannte fehler beheben oder wegen wichtigen add ons nötig sind.
    mein system 9.04 läuft wie geschmiert und das wird auch so bleiben bis os 10.5 rauskommt und der g5 endlich da ist!
    grüße
    peter

    PS: muss mich manchmal auch zurückhalten, weil es schon verlockend ist eine aktuellere software zu installieren. aber ich muss mit der kiste jeden tag arbeiten und da kann ich nicht ewig an problemlösungen arbeiten, die es vorher nicht gab.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    hallo ibo. aktuell ist der asp 2.6.3 von mac os 9.2.1.

    gibt aber meiner meinung nach auch einen aktuelleren profiler als deinen, wenn man authoring support 1.1 installiert.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen