prog. gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rocksau, 29. Mai 2007.

  1. rocksau

    rocksau New Member

    habe folgendes problem... habe meinen imac an einen reciver angeschlossen um in den genuß von dolbydigital bei filmen zu kommen. wenn ich zb. über itunes was hören möchte, soll es über die systemlautsprecher kommen. es nervt aber immer den audiostecker abzuziehen und wieder neu reinfummeln.
    gibt es irgendein program womit ich das steuern kann? lg
     
  2. u_wolf

    u_wolf New Member

    Hi
    SoundSource verändert generell den Output über die Menüleiste

    Detour kann den Output separat für jedes Audioapp regeln

    Beides Freeware bei versiontracker.com

    Gruss u_wolf
     
  3. rocksau

    rocksau New Member

    danke für die rasche antwort aber das meinte ich nicht....
    mit den progs die du genannt hast kann ich die kanäle zuweisen. zb. itunes gehe über "usb audio "und "dvd player" system out.
    ich möchte aber bei GESTECKTER klinke sagen können. itunes jetzt lauf über die systemlautsprecher. sobald man was im audioausgang reinstöpselt gehen die sytemlautsprecher automatisch aus.
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Geht nicht. Der Stecker unterbricht die Leitung zum Lautsprecher - das ist nun mal so, schon seit -zig Jahren Norm. Du müsstest die Mechanik in der Buchse austricksen können.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen