Prog um AppleWorks Dateien zu lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACsican, 24. August 2004.

1. MACsican

MACsican New Member

Guten morgen,

ich habe heute zu meiner Verzweiflung feststellen müssen, das bei meinem PB 12" gar kein Apple Works mehr dabei ist. Ich habe aber noch einige Dateien, die ich zumindest auslesen müsste und in ein anderes Format bringen könnte.
    Gibt es irgendein Tool mit dem man die AppleWorks Dateien lesen kann?

Problem ist, das ich die Daten ungern an Dritte weitergeben möchte, um sie für mich auszulesen.

Bin für jeden Hinweis dankbar;(

2. Macci

Macci ausgewandert.

Gibts leider keine Alternative zu AW...aber vielleciht kennst du jmdn., der dir einen Mac mit AW zur Verfügung stellt, um die Dateien zu konvertieren...

3. MACsican

MACsican New Member

Das habe ich befürchtet. Leider gibt's in der näheren Umgebung nur jemanden der auch kein AW hat, da ebenfalls Powerbook. Muss ich mich wohl doch dazu durchringen, meine Passwort Datei auf CD in gute Hände weiterzugeben:crazy:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du mal versucht, die Datei auf Textedit zu ziehen? Vielleicht lassen sich ja die PW extrahieren...

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...geht das nicht mit MacLinkPlus deluxe ???

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. Tambo

Tambo New Member

Probiers mal mit BBedit, müsste gehen

8. MACsican

MACsican New Member

Habe schon versucht, die Dateien in TextEdit, Word, Excel zu öffnen. Einzelne "Fetzen" konnte ich in TextEdit herausfiltern, nur leider bei weitem nicht alles.

Sitze gerade im Geschäft an meiner Dose - werde aber heute abend mal nach BBEdit suchen...

Gruss,

Oli

9. MACsican

MACsican New Member

BBedit öffnet zwar das Dokument, aber genauso wie TextEdit zeigt es zwar Teile des Inhalts an, ist aber durch massiges Zeichengewirr unlesbar.

Ich habe das Dokument BBedit nur über rechte Maustaste "öffnen mit" aufmachen können. Gibt es etwa noch andere Möglichkeiten? Ich habe auf Anhieb nichts finden können um etwa Files zu konvertieren o.ä.. Kenne mich leider mit dem Programm gar nicht aus.

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

11. MACsican

MACsican New Member

Bin ich blind oder gibt es MacLink plus nicht als Trial Version zum Download:confused:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... stimmt :eek: scheint es nicht als download zu geben. mist soweit habe ich es nicht geprüft. ich habs auf dem rechner.

13. MACsican

MACsican New Member

14. Macci

Macci ausgewandert.

Habs grad probiert - funzt mit MacLinkDeluxe problemlos...aber AppleWorks kostet wenig mehr ;)

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

witzig ... habs auch gerade probiert !! dito .

16. Hans.J

Hans.J Active Member

Leider schreibst Du nicht welche Version von AW Du verwendet hast.
    Psst, das bleibt unter uns: Ich könnt Dir ja mal leihweise mein AW5 geben. Läuft zwar nur unter Classic und kann AW6-Dateien nicht öffnen.
    Oder ist das verboten?
    Gruss Hans

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..ich sach nur "privat" und "klick"

18. MACsican

MACsican New Member

@Hans.J
    Das ist nett von Dir - vielen Dank für das Angebot. Leider habe ich AW 6 Dokumente. Ich denke ich werde einfach warten, bis mein Bruderherz in 2 Wochen wieder aus dem Urlaub zurück ist. Müssen meine Bank-Erledigungen eben noch ein bischen warten...

Der Preis für MacLinkDeluxe und AW ist mir für diese einmalige Angelegenheit zu hoch.

Danke Euch allen für die Tips.

Oli

Diese Seite empfehlen