Progr mail bei versch Versionen von OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von windseven, 1. März 2004.

  1. windseven

    windseven New Member

    Hallo,

    ich würde gerne Ordner und Dateien (=mails) von 'mail' eines Rechners mit 10.2.8. auf meinem ibook mit 10.1.5. unterwegs benutzen. Wenn ich den gesamten Ordner 'mail' oder auch nur einige Subordner (wie zB INBOX) vom Rechner mit 10.2.8. nun auf das ibook kopiere, kann mail die Ordner nicht öffen, was wohl an der (niedrigeren) Version von mail beim os 10.1.5. liegt. Alle Ordner lassen sich problemlos von mail auf 10.1.5. in mail auf 10.2.8. importieren, leider aber nicht umgekehrt!
    Was kann ich tun?

    Ich könnte das das ibook mit 10.2.8. updaten - dann hätte ich auf beiden Rechner die selbe Version von mail. Aber das wollte ich eigentlich nicht so gerne, da das ibook mit 10.1.5. sehr gut läuft.

    Hat jemand eine andere Idee?

    Danke für jeden Rat.

    Stefan
     
  2. morty

    morty New Member

    zum einen ...

    mache auch auf dem iBook Jaguar drauf, ist schneller , stabiler und besser, habe ich auf dem 700ter mit combo gehabt

    zum anderen

    ich mache das so, das ich die mails aus dem eingangsordner in andere verschiebe, diese kopiere ich dann und lege sie am anderen rechner in den richtigen ort ab und wenn ich dann mail neustarte, dann sind die mailboxen da auch vorhanden, bitte darauf achten, das die mailboxen andere namen haben

    ich mache das auch, weil ich manche mail vom iBook aus schreibe, aber alle mails gerne auf dem großen archiviert haben möchte


    ciao, morty
     
  3. windseven

    windseven New Member


    Logo, das war's: der richtige Ort muss es sein. Ich hatte die Ordner zuerst woanders gehabt und habe versucht, mail von den Ordnern aus zu starten. Wenn die Ordner an richtiger Stelle sind, daann geht's sogar mit mail von 10.1.5.

    Hm, Jaguar euf meinem ibook wäre schon gut. Geht das auch mit der 10.2 CD eines g4 imac oder brauche ich für das ibook spezielle ibook-Jaguar update-CDs?
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nein.
    Das OS X ist rechnerneutral.
    Natürlich geht das nicht mit denRestore CDs aber mit den Install CDs.
     

Diese Seite empfehlen