Progr. Nachricht bei Maileingang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von magpie, 8. Februar 2002.

1. magpie

magpie New Member

Hallo Forum,

ich suche ein Programm, das mir Nachricht bei Maileingängen (DSL) gibt.

Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?

Gruss magpie

2. mackevin

mackevin Active Member

Was meinst Du mit "Nachricht bei Maileingängen"? Bei den meisten Programen kann man doch verschiedenste Systemklänge als Signal für den Nachrichteneingang einstellen.

Gruß
    mackevin

3. magpie

magpie New Member

Hi mackevin,

ich meine so ein Programm, das mir sagt, wenn ne neue Mail eingegangen ist. Ich möchte Netscape oder IE nicht ständig aktiviert lassen. Gibts sowas nicht?

Gruss magpie

4. mackevin

mackevin Active Member

Wo ist der Unterschied, ob Netscape aktiviert ist oder ein extra Programm, daß eine Teilfunktion von Netscape ausführt?

Gruß
    mackevin

p.s.:

I.E.? Kann der jetzt auch schon wie Netscape eMails annehmen?

5. magpie

magpie New Member

Ein XTra-Progi ist vielleicht schlanker im Verbrauch.

Netscape oder IE oder .... was solls?

Gruss magpie

6. Haegar

Haegar New Member

Ähm, ja, also ich weiß nicht, ob meine Antwort eine große Hilfe darstellt, aber auf einer Macwelt-SonderCD-Rom gab es mal so ein Programm, als Shareware. Leider kann ich mich nicht weder an den Namen des Programmes erinnern, noch welche CD der Macwelt es war.
    Habe momentan auch leider keine Zeit, meine CD-Roms zu durchforsten, aber vielleicht kennt hier jemand den Titel/die CD.
    Werde aber nächste Woche mal danach schauen, wenn bis dahin deine Frage noch aktuell ist.

Gruss Haegar

7. mackevin

mackevin Active Member

Afaik kann man doch mit dem I.E. keine eMails empfangen.

"Ein XTra-Progi ist vielleicht schlanker im Verbrauch."

Ist richtig, aber um die eMail zu lesen, müßtes Du den Messenger sowieso starten. In dem Augenblickblick verbrauchst Du die Resourcen, die Du sparen wolltest wieder. Netscape verbraucht ~50 MB RAM (geht auch mit deutlich weniger). Dafür sind Browser und Mailer in einem. Afaik ist die Summe der Funktionen bei I.E. und Outlook nicht für so wenig RAM zu haben.

Gruß
    mackevin

8. magpie

magpie New Member

danke Dir für Deine Mühe Haegar, ist aber nicht so lebenswichtig, dass ich Dich noch mehr stressen möchte.

Werd schon noch was passendes finden. Vielen Dank an Euch.

Gruss magpie

9. quick

quick New Member

10. magpie

magpie New Member

danke quick,

das wars, was ich suchte.

Gruss magpie

11. quick

quick New Member

bitte ;-)

Diese Seite empfehlen