1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Progrämmchen gesucht.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 10. Februar 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Suche ein kleines Programm, dass mir .aif zu .mp3 konvertiert. Am liebsten per Drag-and-Drop.

    Ja, ich weiss, dass das iTunes kann.. aber iTunes ist bei mir da um Musik zu hören und ev. CDs zu importieren.... aber aif-files z.B. aus Sound-Studio will ich damit nicht bearbeiten!
    Für MacOS 9 gabs glaub ich mal sowas...
    Gruss
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Zum Beispiel die Freeware YAAC kann das in zahlreiche Formate

    YAAC= Yet Another Audio Converter :)
    Grüße
    Ralf
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Danke hat geklappt! Hat zwar von AIF zu Mp3 n'Fehler gegeben d.h. das mp3 file spielte sich viel zu schnell ab.. dadurch wurde alles verzerrt..

    Hab dann zuerst AIF zu WAV und dann zu MP3 gemacht.. hat funzt.
    Danke!
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen