1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Progrämmchen um Sprachaufnahme zu schneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iGelb, 6. September 2004.

  1. iGelb

    iGelb New Member

    Liebes Forum,

    ich muss ein kurzes Interview (Audio) vorschneiden. Ich wollte dazu das Programm benutzen, welches ich auch zum Digitalisieren meiner LPs benutze: Amadeus.

    Allerdings läuft der Cursor nicht in der Waveform mit, was ein einigermaßen genaues Schneiden unmöglich macht. Kann man das irgendwo einstellen? (habe in der Amadeus-Hilfe nichts dazu gefunden).

    Oder gibt es ein Programm, das sich besser dazu eignet? (1-Spur Tonbearbeitung ist ausreichend).

    Danke!

    iGelb.
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    SoundStudio kannst Du 14 Tage kostenlos testen.

    Friedhelm
     
  3. iGelb

    iGelb New Member

    thx, wird ausprobiert.
     
  4. polysom

    polysom Gast

    Sound Studio benutze ich auch immer um Audio-Daten zu digitalisieren, ist echt ein nettes kleines Programm.
    Wenn die 14 Tage rum sind, kann man es deinstallieren, es neuinstallieren und nochmal 14 Tage benutzen :D.
     
  5. iGelb

    iGelb New Member

    Na, na.
     

Diese Seite empfehlen