Progrämmlein gesucht (spezieller Texteditor)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 7. November 2007.

  1. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Hallo!

    Ich suche nach einem Programm und wollte fragen, ob es sowas gibt.

    Aus meiner Linuxzeit kenne ich Texteditoren, die Highlighten konnten, sprich, eine bestimmte Syntax automatisch in einer bestimmten Farbe schrieben. Solch einen suche ich nun.

    Er soll HTML, Java und das gängige Zeug können, und, jetzt mein Sonderwunsch, sich auf einen eigenen Syntax programmieren lassen, etwa "Wenn Zeile mit / anfängt, dann grau" oder "wenn >> dann grün".

    Kennt jemand solch ein Programm?

    Vielen Dank im Voraus!
    Marcel
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    wie das gehen könnte, weiß ich nicht. aber das automatische einfärben von tags funktioniert mit taco html oder auch smultron (freeware).
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn Du noch ein Bißchen Platz auf Deiner Festplatte hast:
    Eclipse gibt es auch für den Macintosh. Von "Progrämmlein" kann allerdings keine Rede sein ;)

    Ciao, Maximilian
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Alpha sollte das auch können...
     

Diese Seite empfehlen