Programm als Standart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adler24, 20. August 2008.

  1. adler24

    adler24 New Member

    Hallo

    wie kann ich ein Programm als Standart zuweisen (zB den VLC-Player für Videos; etc...)

    Mac OS 10.5.4

    lg Walter:confused:
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi Walter,

    im Finder die Datei markieren und Rechtsklick (Wenn noch nicht konfiguriert, dann Click mit gedrückter ctrl-Taste).

    Den Dialog "Öffnen mit" und dann "anderes Programm" auswählen den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen.

    Alternativ bieten manche Programme an über deren Einstellungen die verknüpften Dateitypen zu bestimmen.

    Gruß

    Volker
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Lies mal dies und das.
    :teufel:
    Christian
     
  4. lamariposa

    lamariposa New Member

    Hmm, wird dies jetzt ein Forum für die richtige Schreibweise? Tja, dann muss ich selbstverständlich darauf hinweisen dass, wenn man schon die Befehlsform verwendet, auch das Ausrufezeichen setzen sollte! :gaehn:

    Willi
     
  5. btnettlob

    btnettlob Member

    Hi Willi,

    du hast vollkommen Recht. Stimme dir absolut zu. Danke für deinen Einspruch. Gruß Bernd
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Genau! Wieso Rechtschreibunk? Wirt maslos überschetzd!
     
  7. edwin

    edwin New Member

    Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.
     
  8. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Nicht zu vergessen die ordogravieh:teufel:

    Gruß
    MACaerer
     
  9. Lila55

    Lila55 New Member

    ... unt hämt änorm di kreatiwited :cool:
     
  10. tob

    tob OS Xmas

    Hemmd wird so geschrieben!
     
  11. Lila55

    Lila55 New Member

    Tschulligung :embar:
    Aber wenigstens die Pünktchen möchte ich behalten, die sind so niedlich. Ich nehm dann mal hëmmd :klimper:
     

Diese Seite empfehlen