Programm das Bildschirm aufnimmt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Freaks, 12. August 2011.

  1. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Hallo Macwelt,

    kennt jemand ein Programm mit dem man aufnehmen kann was der Bildschirm macht?
    Also ein Video davon machen?
     
  2. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Guck einfach mal in die Menüs des QuickTime Players.
     
  3. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Wahnsinn, der Quicktime Player ist auch zu gebrauchen, wenigstens für etwas :D
    Danke, das war natürlich die Ideal Lösung, dass ich den gleich benutzen kann :)
     
  4. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Ich wundere mich schon, woher du dein Selbstvertrauen nimmst – aus Wissen und Kompetenz im Mac-Bereich sicher nicht.
    Ja, der QuickTime Player ist "zu gebrauchen" – für mehr wahrscheinlich, als es der momentane Ausbauzustand deines Hirns zu fassen vermag …
     
  5. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Naja so oft wie der meine Formate schon nicht abgespielt hat und versagt hat, habe ich mit dem keine guten Erfahrungen, aber ich denke es ist Ansichtssache, ich für meinen Teil find den Quicktime Player schlicht und einfach nicht brauchbar.
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich glaube, du bringst da was durcheinander, nämlich die QuickTime-Engine, mit der die Multimedia-Funktionen des MacOs überhaupt erst möglich sind und den QuickTime-Player. Letzterer stellt nur einen kleinen Teil der Multimedia-Funktionen der Engine zur Verfügung um schnell mal einen Clip abspielen zu können. Mehr findest du z. B. im iLife-Paket oder in iTunes. Schon vergessen, der QT-Player ist eine kostenlose Beigabe im Systemumfang für mittlerweile 25€. Erwartest du ernsthaft eine vollwertige AV-Fähigkeit und alle verfügbaren (auch die kostenpflichtigen) Codecs für lau?

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen