Programm das Download-Umfang zusammenzählt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 16. August 2008.

  1. urmi

    urmi New Member

    Gibt es Programm das Download-Umfang zusammenzählt. Hab mir nämlich so ein Interent-Stick gekauft, für unterwegs.

    Ich habe bei dem Paket (O2) 200 MB im Monat & will nur zwischendurch checken, das ich da nicht drüberkomme.

    Noch eine Frage, heisst 200 MB eigentlich "Empfangen" oder "gesendet & empfangene" Dateien.

    1000 DANK!
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    ich habe mal ein programm namens PPP Genie benutzt, weiß aber nicht, ob das aktuell noch läuft (leopard). das bot in sachen datentransferberechnung eigentlich alles, was man benötigt. auch kann man zum beispiel selbst definierte obergrenzen festlegen u.v.m.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Die 200MB betreffen idR den Down- sowohl als auch den Upload insgesamt.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Oder noch anders ausgedrückt: jeglicher Datenverkehr in beide Richtung zählt, also jedes Byte, auch Protokolldaten, die man nicht sieht!

    Meist bieten die Provider in den Account-Einstellungen des Users die Gesamtübersicht an! Schon mal geguckt?

    Und, auch wichtig, wie abgerechnet wird. Vielfach wird bei Verbindungsabbau jedes angefangene MB (auch wenn es nur paar Bytes sind), auf das nächste volle MB aufgerechnet. Daher solltest du besser mal bei deinem Account nachschauen!
     

Diese Seite empfehlen