Programm das Mausklicks zählt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mgrove, 26. November 2002.

  1. mgrove

    mgrove New Member

    hallo :)

    kennt jemand ein kleines programm das automatisch mausklicks für einen gewissen zeitraum zählt? ist für jemanden als kleinen scherz gedacht. hab schon auf versiontracker etc. mal gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden.

    gruss,
    mgrove
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Also auf dem Amiga gab es mal so ein Tool, das hat auch den Weg gemessen.
    Ein Statistiktool für die Maus... das hätte was.
     
  3. mgrove

    mgrove New Member

    noch zusätzlich den laufweg der maus zu wissen wäre natürlich noch feiner!
     
  4. valle

    valle New Member

    dürfte doch nicht so kompliziert sein das "schnell" zu programmieren? Wer kann das? oder gibts so was echt schon? ich bin der meinung das programm hätte hohen KULT faktor!
     
  5. valle

    valle New Member

  6. shooterko

    shooterko New Member

    *rofl*

    Jaja, Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

    CU
    ShooTerKo
     
  7. mgrove

    mgrove New Member

    das wäre schon was, hab nur vergessen zu erwähnen das das programm noch für mac os 9.2 gesucht wird :/
     
  8. mgrove

    mgrove New Member

    grrrrrrr ;-)
    in dem fall sucht sich der azubi das programm sogar freiwillig um seine strichliste nicht mehr führen zu müssen :)
     
  9. apoc7

    apoc7 New Member

    jein. Wir wollen ja nicht unseren Monitor/Schreibtisch vermessen, sondern eher im Hintergrund die Daten sammeln, und alle 10.000 km ein Fenster aufgehen lassen, das den TÜV fordert ;-)
    Natürlich sollten auch Werte wie
    - Mausklicks insgesamt
    - durchschnittliche Mausklicks pro Stunde
    - durchschnittliche Mausklicks pro Tag
    - gefahrene Meter insgesamt
    - gefahrene Meter durchschnittlich pro Stunde (km/h)
    - gefahrene Meter durchschnittlich am Tag
    Vielleicht eine kleine Grafik, die Klickrate und Entfernung pro Tag als Diagramm anzeigt. Das ganze sollte dann natürlich automatisch auf einer Homepage erscheinen. Ein Server wär auch gut, so könnte man Highscore-Tabellen machen (a la postings hier im Forum).

    Ich glaub, ich muß mich mehr mit Applescript befassen...
     

Diese Seite empfehlen