Programm deinstallieren...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rumpleteaza, 24. April 2003.

  1. rumpleteaza

    rumpleteaza New Member

    Mal ne dumme Frage (obwohl: angeblich gibt's ja keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten *g*):

    Wie kann ich am Mac (OS 9.2) sauber Programme deinstallieren (ohne Installations-CD)?

    Hoffe, jemand hat Mitleid mit mir und hilft mir! :)

    Gruß von der unwissenden
    rumpleteaza
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Tja, ähnlich wie in X auch starte mal den Installer; sehr häufig findest Du dort eine Möglichkeit "uninstall", möglicherweise unter angepasster Installation, o.ä.

    Wenn nicht, bleibt Dir nur nach zugehörigen Namen zu suchen (Sherlock) und dann die Dateien zu löschen; das wären i.d.R. das Proggie selber und die Prefs, ggf. SysErweiterungen, und dann so´n paar unwichtige "benutzte Programme", etc, also Aliase.

    Mit unsichtbaren Dateien wäre ich vorsichtig, wenn Du Dich nicht damit auskennst.

    Vielleicht sagst Du, um welche Proggies es geht? Dann könnte der eine oder andere vielleicht gezielter helfen.
     
  3. rumpleteaza

    rumpleteaza New Member

    Es geht um Netscape
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    es gibt ein Programm von Aladdin System namens Spring Cleaning, das löscht in der neuesten Version Programme sowohl auf OS 9 als auch auf X.

    Kostet 59,-- Euros

    Gruß Klaus
     

Diese Seite empfehlen