Programm "deutsch" machen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cky, 28. Juli 2003.

  1. cky

    cky New Member

    Mit wurde eben eine engl. Final Cut Express Version für wenig Geld angeboten. Diejenige, die das Programm hauptsächlich nutzen wird, spricht aber kein englisch. Kann man die englische Version von Final Cut Express deutsch machen?. Mit Photoshop soll das z.B. möglich sein...

    Wäre ein echtes Schnäppchen für mich...

    ck
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das ging mit Photoshop 6 und früher mal, da gab es eine Datei, die man in den PS-Ordner legen musste und das Programm war deutsch. Das Ganze war natürlich illegal, denn woher sollte man die deutsche Datei nehmen???

    FinalCut Express sollte von vornherein deutsch sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple eine nur-engl. Version unter OSX herausbringt. Die Programsprache richtet sich nach dem Betriebssystem, und wenn es wirklich eine rein engl. Version ist, würde ich die Finger davon lassen, denn dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ne Beta, die bald abläuft...
    FinalCut Express kostet ca 350,- €
     
  3. cky

    cky New Member

    Danke macci!
    Auf Nachfrage hat sich ergeben, daß es ich um eine Version aus irgendeinem Bundle handelt und sich ausschließlich in Englisch installieren läßt.

    Zu schade...:rolleyes:
    ck
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Kennst du jemand der eine deutsche Version hat?

    wenn ja: finalCutExpress - kontextmenü: Paketinhalt anzeigen

    dann im Pfad /Contents/Ressources/ liegt bei dir eine English.lproj ... wenn du dort eine German.lproj dazu legst sollten weite Teile des Programms auf deutsch erscheinen ... brauchst nur einen der dir seine German.lproj gibt :)
     
  5. macianer15

    macianer15 New Member

    hmm... interessant! Ich hab Adobe GoLive 6.0 in einer englischen Version auf meinem PC... gibts da auch eine Möglichkeit die zu verdeutschen?? wär schon noch eine tolle Sache
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    nein glaube nicht, das mehrsprachensystem ist was typisch unix/linux mäßiges... ebenso der Aufpau in programm pakages die man in der hirachie abwärts durchforsten kann ...

    Diverse Win Apps liefern ihre Sprachdateien jedoch auch in externen language files. leechftp und Photoshop fallen mir da ein ...
     
  7. cky

    cky New Member

    Vielen Dank an kawi für den Tip.
    Leider kenne ich niemanden, der eine deutsche Version von Final Cut Express hat...:(

    gruß
    ck
     

Diese Seite empfehlen