Programm- Download (dmg) liegt auf Admin- Account! Wie Zugriff von 2. Account?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 9. November 2009.

  1. Client

    Client New Member

    Ich hab mir als Admin ein Programm (dmg) aus dem Internet runtergeladen. Wie bekomme ich von einem zweiten Benutzer- Account aus Zugriff auf diese dmg Datei? Ich hab den Download in den Ordner "Öffentlich" des Admin- Accounts gezogen, da wo auch der "Briefkasten" drin ist, als ich dann aber in den zweiten Benutzer- Account gewechselt bin, war der Ordner "Öffentlich" bis auf den "Briefkasten" leer. Der Programm- Download war nicht drin. Kennt sich damit hier jemand aus und kann mir helfen? Ich bedanke mich für Hilfe schon mal im Voraus !
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Lege die Datei vom Admin-Zugang aus in den Ordner „Öffentlich“ des Benutzer-Accounts.

    Aber stelle vorher zur Sicherheit die Zugriffsrechte der Datei so ein, daß alle darauf zugreifen können: .dmg anklicken, Menü „Ablage“ -> „Informationen“ -> „Freigabe & Zugriffsrechte“
     

Diese Seite empfehlen