programm(e) starten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von m3cca, 1. Juni 2004.

1. m3cca

m3cca New Member

hallo freunde,

folgendes problem:

wollte eine sicherheitskopie von einem wakeboard video (was das wohl ist, hm? ;) ) erstellen

auf eine dvd passt es leider nicht, also hab ich mir gedacht; verkleinern mit 0sex ... nun ja - gezogen, aber es startet einfach nicht!

im dock tut sich auch nicht wirklich was (es will zwar kurz, aber ...)

das gleiche problem habe ich mit sitesucker - unter classic lässt es sich öffnen, aber unter os x (puma äh panther) das gleiche traurige lied.

festplatten dienstprogramm hab ich schon mal drüber laufen lassen - aber leider

an was kann das denn sonst noch liegen?

TIA
    karim

2. kawi

kawi Revolution 666

Wäre auch egal, denn 0seX verkleinert keine Dateien, keine Filme und keine DVDs. Nix.

Wenn du sagst was du da für ein Filmformat hast können wir dir vielleicht ein Programm zum "verkleinern" nennen.
    Ne DVD? dann mit MacTheRipper oder DVDBackup zuerst auf die HD kopieren und dann mit DVD2OneX "verkleinern" ein MPEG? AVI, MOV? dann mit QT Pro, ffmpegX etc verkleinern (neu berechnen lassen mit geringerer bitrate, auflösung etc ...

3. m3cca

m3cca New Member

ok stimmt

zuerst mit 0sex dann mit ffmpegx verkleinern bzw umwandeln in das entsprechende format

videoformat: also wenn ich die dvd browse zeigt er mit video_ts folder mit .vob dateien

danke fuer die hilfe

dennoch, wieso lässt sich 0sex nicht mehr öffnen - habs doch am alten mac auch verwendet ;(

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Schmeiß die .plist von Osex weg.
    Dann geht es wieder.

5. m3cca

m3cca New Member

leider auch nicht

6. kawi

kawi Revolution 666

Dann nimm DVDBackup oder Mac The Ripper anstelle von 0seX. machen das gleiche -den Inhalt der DVD auf die HD kopieren

7. m3cca

m3cca New Member

nein ich esse meine suppe nicht, nein, nein, nein...

8. kawi

kawi Revolution 666

:) du bist schon ganz dürr ...

9. m3cca

m3cca New Member

hilfe hilfe

;(sex

10. kawi

kawi Revolution 666

Hm, also hättest du dich zu einer der anderen beiden Möglichkeiten durchgerungen wärst du seit 2 Tagen damit fertig ;-)

11. m3cca

m3cca New Member

*hehe* kawi, kawi ....so sind wir frauen nunmal

mich nervts einfach ungemein - hat es vielleicht mit dem update auf 10.3.4 zu tun?

:embar:

12. kawi

kawi Revolution 666

Also ich hab hier ne 0sex version die startet unter 10.3.4 problemlos (0SEx 0.0110a1) habs grad probiert. ALLERDINGS kann ich mich erinnern das ich das auch mal hatte das es plötzlich nicht mehr ging. War glaub ich unter 10.2.x irgendwas ...
    hast du das App vielleicht in ner verzeichnisstruktur wo eins davon sonderzeichen enthält (z.B. ein / Bist du sicher das du außer dem update zu 10.3.4 nix weiter gemacht hast?
    Hm die suche nach der ursache könnte in detailarbeit ausarten... *grübel ... was ist die 0sex version die du hast?

13. m3cca

m3cca New Member

nein, ich bin mir ganz sicher - habs am desktop liegen

mactheripper 2 lässt sich auch nicht öffnen

Zugriffsrechte für „OS X“ reparieren schreibt folgendes:

Determining correct file permissions.
    We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util. New permissions are 33261
    The privileges have been verified or repaired on the selected volume

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen... aber wenn ich es dann in 2ter, 3ter etc instanz prüfe kommt immer die gleiche 'fehler'meldung!!!

14. kawi

kawi Revolution 666

whow, scheint ja fast so als wäre da bei dir doch mehr im argen, wenn sich das jetzt auch nicht starten lässt.
    hast du schon öfter Probs gehabt mit Programmen die sich nicht starten lassen oder sind diese beiden jetzt die ausnahmen?

15. kawi

kawi Revolution 666

btw: das taucht bei mir auch jedesmal wieder auf. Glaub deshalb nicht das es mit dem *nicht*starten der Apps zusammenhängt ...

16. m3cca

m3cca New Member

eben nicht - das kätzchen schnurrte :klimper:

ich hab mich gestern nacht noch dazu entschlossen, den rechner komplett neu aufzusetzen ... und siehe da -> alles läuft wieder

FIN :rolleyes:

17. kawi

kawi Revolution 666

..Gut, dann kannst du ja jetzt zu Bett gehen, hast dir den Schlaf dan redlich verdient ;-)

Diese Seite empfehlen