Programm für DSL - Verbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macintosch, 14. September 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich habe DSl / T-Online und einen Router. Die Interneteinstellung nehm ich im Browser über den Router vor.
    Ich bin aber nie sicher, ob der Router mich rauswirft oder nicht. Manchmal bin ich draussen..manchmal nicht. Ohne Router wars kein Problem.

Zur Frage : Gibt es für OS X 10.2.6 " irgendein Programm ", welches mir die Internetverbindungszeit anzeigt ? Wo ich eben seh, seit wann...wie lange usw.

Hardware : iBook/800/14"/10.2.6/640MB Ram
    Gruss Macintosch

2. woscha

woscha New Member

Bei der Konfiguration Deines Routers sollte eigentlich irgendwo ein Button "Status", "Onlinestatus" oder so was in dieser Art sein.

3. Macintosch

Macintosch New Member

Ja - aber der zeigt nur an, dass man verbunden ist.
    Ich hätte es gerne in einem kleinen Programm mit Zeit.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. Macintosch

Macintosch New Member

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Stellst dich dumm an.
    LOL

nano

7. Macintosch

Macintosch New Member

Danke für die nette Antwort.

8. daschmc

daschmc Member

du stellst dich nicht dumm an, das programm funktioniert auch mit dsl, allerdings nicht wenn man über einen router online geht! in den einstellungen kann man zwar das interne modem oder ein usb modem anwählen (oder das dsl-modem) allerdings nicht die lan internet verbindung.

hol dir ne flatrate oder stell den router so ein, dass die verbindung nach 5 min inaktivität getrennt wird! ne kontrolle der verbindungszeit des routers hab ich auch schon verzweifelt gesucht.

9. MacLars

MacLars New Member

Hallo,

vielleicht hilft dir ja dieses Tool weiter:

http://www.macwelt.de/downloads/internet/22756/

Kostet ca. 5 $ und zeigt neben der Online-Zeit auch das Down- u. Upload-Volumen an. Sehr hilfreich für Leute mit Volumentarif.

Lars

10. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich habe DSl / T-Online und einen Router. Die Interneteinstellung nehm ich im Browser über den Router vor.
    Ich bin aber nie sicher, ob der Router mich rauswirft oder nicht. Manchmal bin ich draussen..manchmal nicht. Ohne Router wars kein Problem.

Zur Frage : Gibt es für OS X 10.2.6 " irgendein Programm ", welches mir die Internetverbindungszeit anzeigt ? Wo ich eben seh, seit wann...wie lange usw.

Gruss Macintosch

11. woscha

woscha New Member

Bei der Konfiguration Deines Routers sollte eigentlich irgendwo ein Button "Status", "Onlinestatus" oder so was in dieser Art sein.

12. Macintosch

Macintosch New Member

Ja - aber der zeigt nur an, dass man verbunden ist.
    Ich hätte es gerne in einem kleinen Programm mit Zeit.

13. nanoloop

nanoloop Active Member

14. Macintosch

Macintosch New Member

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Stellst dich dumm an.
    LOL

nano

16. Macintosch

Macintosch New Member

Danke für die nette Antwort.

17. daschmc

daschmc Member

du stellst dich nicht dumm an, das programm funktioniert auch mit dsl, allerdings nicht wenn man über einen router online geht! in den einstellungen kann man zwar das interne modem oder ein usb modem anwählen (oder das dsl-modem) allerdings nicht die lan internet verbindung.

hol dir ne flatrate oder stell den router so ein, dass die verbindung nach 5 min inaktivität getrennt wird! ne kontrolle der verbindungszeit des routers hab ich auch schon verzweifelt gesucht.

18. MacLars

MacLars New Member

Hallo,

vielleicht hilft dir ja dieses Tool weiter:

http://www.macwelt.de/downloads/internet/22756/

Kostet ca. 5 $ und zeigt neben der Online-Zeit auch das Down- u. Upload-Volumen an. Sehr hilfreich für Leute mit Volumentarif.

Lars

19. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

Gruss Macintosch

20. woscha

woscha New Member

Diese Seite empfehlen