Programm für mehrere Dateien umbenennen.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kefranke, 10. März 2013.

  1. Kefranke

    Kefranke New Member

    Hallo Allerseits,

    ich suche ein Programm dass mir mehrere Dateien umbenennt z.B. Bilder mit IMG001,- IMG002 usw.
    Ich möchte (Bild)1,- (Bild)2 etc. wenn ihr versteht was ich meine.
    Dies wenn es geht auch ohne Qualitätsverluste.

    Danke
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das geht einfach mit dem Automator. Die entsprechenden Funktionen sind vorhanden und müssen nur zu einem Script zusammengestellt werden.

    MACaerer
     
  3. Kefranke

    Kefranke New Member

    Danke dies weis ich selbst aber ich habe es schon so oft mit Anleitungen aus dem Internet probiert und bekomme es einfach nicht hin.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das ist aber nicht so schwierig. Öffne den Automator und wähle "Arbeitsablauf" aus. Dann klickst du in der Bibliothek in der linken Seitenleiste auf "Dateien & Ordner" und wählst in der Leiste daneben "Rename Finder Items" und ziehst die Funktion in das Hauptfenster. Dabei wird automatisch die zusätzliche Funktion "Finder-Objekte kopieren" mit eingebaut. Der Rest ist weitestgehend selbsterklärend.

    MACaerer
     
  5. Kefranke

    Kefranke New Member

    Ok ich versuche es nochmals...
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    oder du machst es mit der Mehrfachkonvertierung des GraphicConverters.

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen