Programm für Vinyl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Raco, 25. Februar 2003.

  1. Raco

    Raco New Member

    Wer kann mir sagen welches Programm das beste ist, um Vinyl auf CD zu brennen?
    Danke für die Bemühung mir zu helfen.
     
  2. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Das Beste ???
    Aber Toast Audio Extractor ist eines von diesen Programmen.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich verwende SoundStudio (www.felttip.com). Ist zwar keine Freeware, aber auch nicht zu teuer für die geboteten Funktionen. Damit kannst Du das Audiosignal digitalisieren (iMic, eingebauter Soundeingang etc.) schneiden, zusammenfügen, filtern, Störungen rausnehmen etc.

    Wenn Du Toast hast: CD Spin Doktor ist da dabei, ist aber ein einfacheres Tool und kann längst nicht so viel wie SoundStudio. Wenn man aber nur wenige Platten hat und Toast schon da ist, ist das ev. die bessere Lösung.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  5. charly68

    charly68 Gast

    und nicht zu vergessen spark xl. läuft auch unter x mit allen plug-ins die man dafür braucht ;-)
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    &&habe gerade ein wenig darüber nachgelesen: würdest Du das empfehlen können (auch für den gehobeneren Anspruch)?
    Soll ja auf einer Heft- CD beiliegen. Lohnt sich diese Ausgabe (für mich nur aus Neugier, da ich alles habe,was ich so brauche) ?
     

Diese Seite empfehlen