Programm für Webcam???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robdus, 14. Oktober 2003.

  1. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Webcam am Mac und suche nun die Möglichkeit, damit kleine Videosequenzen aufzunehmen (mit Ton). Kennt ihr ein Proggi (Freeware; außer macam) für solche Sachen?

    Die Kamera heißt Philips Vesta Pro (PCVC680K) und scheint auch zu funktionieren, d.h. Treiber (universeller) ist installiert. Rest steht unten.

    Gruß,

    Robdus
     
  2. obrand

    obrand New Member

  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ja, du hast Recht. Scheint genau das zu sein, was ich suche, nur kostet es leider $ 20. Habe es als Shareware downgeloadet und probiert. Scheint gut zu sein, nur gibt es so was nicht als Freeware?

    Vielen Dank übrigens,

    Robus
     
  4. obrand

    obrand New Member

    Habe bis jetzt auch nicht anders gefunden, aber wenn es das ist...$$ :klimper:
     
  5. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Stimmt schon, aber es muß doch so etwas auch irgendwie in OS X implementiert sein, oder nicht. Selbst das bekloppte XP hat so etwas (keine Bange, ich fang´ jetzt keine Grundsatzdiskussion an...).

    Geht das nicht mit iMovie oder iDVD? Ich habe es jedenfalls nicht geschafft.
     
  6. obrand

    obrand New Member

    Nöö...
    Nicht mal mit der Apple FireWire Kamera iSight!
     
  7. Trapper

    Trapper New Member

    Hallo,

    mit QuickTime Broadcaster (Freeware) kann man auch Videosequenzen auf die Festplatte aufnehmen. Funzt auch mit der iSight.

    Hier sind ein paar Einstellungen dazu erklärt.


    Gruß
    Trapper
     
  8. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Moin,hab genau die gleiche Camera. Mußte sie aber wegnehmen weil sie verantwortlich war für die Abstürze. Kannst Du mir bitte mal den Treiber bekanntgeben? Ich hatte macam. Gruß rwoi
     
  9. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Hier die URL:

    http://www.ioxperts.com/usbwebcam.html

    Dort ist auch eine Liste beigefügt, welche Kameras supportet werden.

    Gruß, Robdus
     
  10. mac-pc

    mac-pc New Member

  11. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Evocam hat nicht funktioniert (Shareware!).

    P.S. was ist denn mit deiner Signatur geschehen???:D
     
  12. mac-pc

    mac-pc New Member

    k.A (*g*) Oben steht "Panther 10.3" und unten dieses Vieh:~~(,, ,,°°> soll der Panther selber sein *lol*

    Du hast was von einem "universeller" Treiber geredet? Ich hab da auch eine Philips WebCam,fast die gleiche wie Du aber nicht Pro! Woher hast Du den Deinen universeller Treiber herbekommen ?
     
  13. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ach so *versteh*,

    den Treiber habe ich über www.google.de/mac und dort die Kamera mit Treiber und OS X eingegeben. Dann etwas Suchen und dann war´s gefunden...(s.o.)

    Gruß,

    Robdus
     

Diese Seite empfehlen