programm für zeiterfassung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac User, 21. März 2007.

  1. Mac User

    Mac User New Member

    hallo ihr da draussen

    gibt es ein programm, dass die zeit, die der computer angeschaltet war (exkl. ruhezustand) protokolliert? oder gibt es ein programm, dass die anschaltzeit eines computers kontigentiert?
     
  2. Mac User

    Mac User New Member

    hat hier niemand ne ahnung?
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nicht wirklich. Die Betriebsstunden habe ich mal mit "Tech Tool Pro", das gab es seinerzeit zum AppleCare prtection plan dazu, auslesen können. Ob da allerdings zwischen Ruhezustand und Arbeitszustand unterschieden wurde, könnte ich heute auch unter Androhung von Folter nicht mehr sagen.

    Und was die Begrenzung der Einschaltdauer (soll das sowas wie eine Kindersicherung werden?) angeht habe ich noch nie etwas gesehen, was sich dafür nutzen liesse - und was nicht von schlauen Kindern umgangen werden könnte :p

    Ciao, Maximilian
     
  4. Mac User

    Mac User New Member

    ja es sollte schon in richtung kindersicherung gehen. doch da hat sich doch ein tüchtiger programmierer sicherlich was einfallen lassen.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Solange man einen Mac mit eingelegter System-CD als root/Administrator booten kann, kann der beste Programmierer da nichts gegen die lieben Kleinen ausrichten.

    Wenn überhaupt, dann hilft nur eine Hardware-Lösung mit verplombter Zeitschaltuhr und am Netzteil und in der Steckdose verklebten Kabeln (dunkel kann ich mich daran erinnern, daß so etwas schonmal wo diskutiert wurde). Oder Du lässt om Elektriker eine Zeitschaltuhr im Schaltschrank einbauen, die die Steckdosen im Kinderzimmer nur für eine Stunde am Tag mit Strom versorgt...

    Ciao, Maximilian

    PS: Zum Glück ist unser Sohn noch zu klein für einen eigenen Computer - und die Daddelei mit dem "GameGear" bekomme ich dadurch in dem Griff, dass ich ihm die Batterien nur einmal pro Woche auflade.
     

Diese Seite empfehlen