Programm fürs DVD schneiden ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von m.schlegel, 24. März 2005.

  1. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Morgen Forum,

    ich habe eine DVD RW von einem Freund bekommen die er an einem DVD Rekorder aufgenommen hat (von einer Budo Gala). Nun würde ich gerne nur einzelne Segmente von der Vorführung nutzen. Ich habe die DVD mit DVD Backup auf meine HD Kopiert aber wie kann ich den Film jetzt schneiden ?? Wir ist leider kein Programm dafür bekannt.

    Gruß MS
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ich kenne mich in der Materie nicht aus, aber iMovie sollte sowas doch können oder?
     
  3. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Muß dann aber erst mit streamclip ins .dv Format gewandelt werden, dann in iMovie importieren und bearbeiten. DVDs direkt schneiden geht so nicht.
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Apfelbaum meint (wahrscheinlich) dieses nette Progrämmchen:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24055

    Damit sollte es ins DV-Format gebracht werden um es z. B. mit iMovie zu bearbeiten. Falls Du lediglich Sequenzen herausschneiden willst, kannst Du das sogar direkt mit MPEG Streamclip machen, ohne vorher ins DV-Format zzu wandeln.

    Ciao
    Napfekarl
     
  5. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Danke an alle, genau so ein Programm habe ich gesucht. Werde mich jetzt damit mal befassen und schauen ob ich es damit schaffe.

    Gruss MS
     

Diese Seite empfehlen