Programm-Icon herauskopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus1983, 6. September 2004.

  1. Markus1983

    Markus1983 New Member

    Ich möchte für eine Dokumentation für alle verarbeitbaren Programme das Icon des jeweiligen Programmes verwenden. In OSX sind die Icons ja schön gross, wenn ich aber im Finder des Informations-Fenster des jeweiligen Programmes aufrufe und das Icon herauskopieren, dann habe ich immer nur das Icon in der tiefen Auflösung (30x30 Pixel).
    Wer weiss wie ich zu den jeweiligen Programm-Icons in der hohen Qualität komme?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    ctrl+klick auf das Programmicon (oder Rechtsklick bei Mehrtastenmaus) und "Paketinhalt öffnen" auswählen.
    Dort unter Ressources findest du die Icons, die du in "Vorschau" öffnen kannst. Von dort lassen sich die einzelnen Auflösungen auch exportieren.
     
  3. artes

    artes Gast

    MMmh ich hab das so gemacht wie du, bei mir ist das Icon ca. 140x140 Pixel groß. :confused:
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die max. Icongröße ist 128x128 Pixel. ;)
     
  5. yellowcat

    yellowcat New Member

Diese Seite empfehlen