Programm im Hintergrund starten, ohne Dock

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von patryk, 22. Mai 2006.

  1. patryk

    patryk New Member

    Hallo, ich habe schon so einiges gesucht und versucht, leider immer noch keine Lösung gefunden wie man ein Programm startet ohne daß es im Dock sichtbar ist.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Welches Programm und warum sollte es nicht sichtbar sein?
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    Nicht dass ich den thread klauen will, aber bei mir z. B. läuft "EarthDesk" ständig, und das Symbol brauche ich wirklich nicht im Dock....
     
  4. patryk

    patryk New Member

    meine frau soll nicht sehen daß ein Chat läuft;)
     
  5. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Dockless: www.macupdate.com/info.php/id/12516

    Aber:
    Kein Dockeintrag = keine Menüleiste!
    (Siehe auch andere Kommentare auf MacUpdate)

    Da empfehle ich eher die Scheidung (ist allerdings nicht "Freeware"...)
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Dann lass doch einfach das Dock verschwinden, dann sieht deine Frau auch nicht welche Programme aktiv sind.


    (Die Frau verschwinden zu lassen dürfte schwieriger sein. ;) )


    Gruss GU
     
  7. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Bin gespannt, wann sich die ersten Frauen hier beschweren. :biggrin:
     
  8. patryk

    patryk New Member

    bei dockless gehts leider nicht, zumindest nicht dieses Programm.

    Und mit Killdock geht es auch nciht, der dock verschwindet zwar aber das geöffnete programm lässt sich dann nciht minimieren.
     

Diese Seite empfehlen