Programm "Mail", Frage bezgl. Signaturen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timOSX, 1. März 2005.

  1. timOSX

    timOSX New Member

    Hallo liebe Macwelt-Community!

    Ich bin seit Weihnachten 2004 besitzer eines iMacs und habe mich jetzt schon richtig gut eingelebt.
    Einzig und allein das Programm "Mail" bzw. die Signatur-Funktion bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Ich habe mehrere Pop3 Accounts eingerichtet und für jeden dieser Accounts eine individuelle Signatur erstellt.

    Wenn ich nun eine *neue* E-Mail von Mailaccount "a" schreibe, hätte ich es gerne so, dass auch die dazugehörige Signatur "a" angehängt wird.

    Gleiches gilt für Account "b" und "c".

    Leider wird aber immer Signatur "a" angehängt. Ganz egal, von welchem Account ich die neue Mail erstelle.

    Ich kann zwar problemlos durch das Pulldown-Menü die richtige Signatur auswählen, würde mir dies aber gerne durch eine (hoffentlich existierende) Automatisierung ersparen.

    Wer hat Tips für mich? Wie kriege ich das hin? Oder sollte tatsächlich Outlook eine (sinnvolle) Funktion haben, die bei "Mail" nicht existiert?


    Ich danke Euch für Eure sachdienlichen Hinweise schon vorab



    timOSX
    :party:
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    ich glaube das geht bei mail nicht anders.

    im mozilla mail client kann man das individuell einstellen. den gibt es auch als stand alone mail client und heisst gleube ich thunderbird.
    http://www.mozilla.org

    mail ist ja ganz nett, nutze das auf meinem ibook, aber mozilla mail client bietet da einiges mehr.
     
  3. timOSX

    timOSX New Member

    einiges mehr?

    ich brauch' doch gar nicht mehr! ;(


    nur dieses kleine feature wäre wundervoll.
     
  4. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Wundervolle Antwort in dieser "schneller-höher-weiter-Welt" !
    Viel Respekt.
    Was man alles machen kann, und kaufen soll, und was es alles gibt, da ist dieses ehrliche "ich brauch' doch gar nicht mehr! " eine wahre Wohltat.
    Kann aber zum Problem leider auch nicht weiterhelfen.
    Gruß
    HEBIE
     

Diese Seite empfehlen