programm mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baxter_nihil, 29. November 2004.

  1. baxter_nihil

    baxter_nihil New Member

    hallo,

    vielliecht kann mir jemand helfen ich habe heute mein mail programm eingerichtet. und jetzt habe ich ein problem. ich kann e-mails empfangen aber nicht verschicken. ob es jetzt wlan oder ob ich am router direkt mit einem ethernet kabel angschlossen habe, ich kann keine mails verschicken oder beantworten.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Bek0mmst du auch eine Fehlermeldung *warum* du das nicht verschicken kannst?
    Oder passiert schlicht und einfach *gar nichts*
    Vielleicht smtp Auth aktivieren? was für einen Provider hast du denn zum emails senden?
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … nur kurze Stichpunkte da schon sehr spät:
    1. pop after smtp (bei vielen Billigheimern heißt das: erst abrufen, dann innerhalb eines bestimmten Zeitfensters senden können
    2. smtp verlangt/ verlangt keine Authentifikation
    3. falscher smtp-Port eingetragen (110, bei SSL idR 143, 995)
     
  4. baxter_nihil

    baxter_nihil New Member

    ich gebe die fehlermeldung in den anhang
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Mit 1&1 kenne ich mich nicht aus, aber Du kannst ja mal folgendes versuchen:

    In "Mail" im Menü "Mail" den Punkt "Einstellungen…" auswählen; hier den Punkt "Accounts" -> "Account-Informationen", dann unten auf "Server-Einstellungen…" klicken. In dem neuen Fenster stellst Du "Identifizierung" auf "Kennwort" und gibst jetzt noch einmal Deine log-in-Informationen ein. Welche davon bei 1&1 relevant sind, weiß ich, wie gesagt, nicht. Bei gmx funzt's mit Kundennummer und Paßwort; kannst es auch mit @dresse und Paßwort versuchen.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hast du die servereinstellungen richtig "gemacht"? (Kerberos)

    bei mir sieht das so aus:
     
  7. Laques2000

    Laques2000 New Member

    ;)
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    bei 1und1 muss man sich auch am smtp server mit benutzername und passwort anmelden. (die gleichen wie beim POP server) Diese Einstellungen hast du mail mitgeteilt ?
     
  9. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Trag mal beim SMTP-Server
    auth.mail.onlinehome.de
    ein. Bei mir funktionieren die neuen 1&1-Server-Adressen (smtp.1und1...) auch nicht. die alten gehen aber.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … o je!
    hast ja recht. es war halt doch schon spät.
    SMTP-After-POP oder POP-Before-SMTP muß es natürlich heißen.
     
  11. baxter_nihil

    baxter_nihil New Member


    dann bekomme ich die fehlermeldung.
     
  12. baxter_nihil

    baxter_nihil New Member

    habe ich getan bekomme aber immernoch die gleiche fehlermeldung.
     
  13. baxter_nihil

    baxter_nihil New Member

    was bedeutet das? ich habe nicht soviel ahnung mit den ganzen pop und smtp server.
     
  14. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Google ist dein Freund.

    Das bedeutet, dass du zuerst deine Mails abholen musst, bevor du welche senden darfst. Damit authentifizierst du dich beim Server und darfst senden. Wenn dem nicht so wäre, könnte jeder immer senden -> SPAM!! :eek:
     
  15. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ahäm, meinen bescheidenen Rat von oben willst du nicht pronieren?
    Du wirst es ewig bereuen!
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    "auth.mail.onlinehome.de" klappt bei mir nicht. :crazy:
     
  17. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Unter "Benutzername" hast du deinen "Mailbox-Namen" (=cc****) eingetragen, den dir 1&1 mitgeteilt hat?
     
  18. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Schau dir mal den Anhang an.
    So geht es bei mir seit Jaaahren!
     
  19. baxter_nihil

    baxter_nihil New Member


    ich habe die mails abgelessen und danach wollte ich antworten aber das ging auch nicht
     
  20. baxter_nihil

    baxter_nihil New Member

    ich habs ausprobiert. dann muß ich das passwort eingeben für das postfach das mache ich dann frag er mich nochmal nach dem passwort ich gebs nochmal ein und das ganze spiel beginnt von vorne, hilfe.
     

Diese Seite empfehlen